Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Geforce 2 MX vs. S3 Savage 4 pro





Frage

Hallo Leute, welche dieser Grafikkarten ist die bessere? Beide haben 32MB RAM.

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Kommt auf die CPU an.
Unter 600MHz die Savage - über 600 bis 900MHz die MX2.
MfG:NWP1

Antwort 2 von NFACH

P3 533 & Savage 4, NFS3 läuft flüssig
XP 1500+ & GF2MX, NFS3 "ruckelt"

Das verstehe ich nicht!

(NFS3=Need for Speed III)

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

Tja, wenn NFS das S3TC beherrscht, wundert mich das nicht.
Die MX ist keine Wunderkarte, und es gibt Spiele womit die GeForce Karten absolut nix anfangen können.
So wie UnrealTournament.
Da verbläst eine V3-3000 eine GeForce2 nach Strich und Faden.
Es kann aber auch sein, das Du die Einstellungen im Spiel viel zu hoch gesetzt hast, wiue z.B. eine MX auf 32Bit laufen zu lassen.
Das kann nur ruckeln -egal welche CPU dahinter steht.Ab 900 ist das eh egal bei ner MX, weil die einfach nicht mehr bringen kann.
Die Savage hat mit dem 533er ne gute CPU im Rücken.
Guck mal in die Einstellungen, und mache mal neue Chipsatz+Grafiktreiber + DirectX8.1 drauf.
Das wirkt machmal Wunder!
MfG:NWP1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: