Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AGP defekt?





Frage

Ich habe ein Problem mit dem AGP-Port auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-7ZX). Sobald ich eine AGP-Graka einbaue, läßt sich der PC nicht mehr einschalten. Konkret läuft er ganz kurz an, schaltet sich aber quasi sofort wieder aus, so als ob eine Schutzschaltung anspricht. Ich hab es vor einiger Zeit auch mit einer anderen Graka ausprobiert, wo der PC zwar startete, aber kein Bildsignal zum Monitor kam. Wie sich hinterher herausstellte, war die Graka auch nicht mehr zu gebrauchen. Hat jemand evtl. schon mal ein ähnliche Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee, was genau den Defekt verursacht?

Antwort 1 von sakarya

Ich hatte zwei ähnliche fälle.
Beim ersten habe ich eine PCI-Grafikkarte einsetzen müssen, weil AGP überhaupt nicht mehr tat.

Beim zweiten musste ich nach erfolglosen Start, Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Dann gings wieder.

Allgemeine Meinung ist dass AGP sehr empfindlich sei. Dem schliesse ich mich an.

Man sagt, wenn man AGP Karte einbaut, soll man "Sensibel wien Elefant" sein..

Gruss, Sakarya..

Antwort 2 von Sutadur

Ich hatte meine bisherige Karte beinahe 1 Jahr eingebaut, ohne Hardware-Veränderungen vorzunehmen. Glücklicherweise bekam ich die Karte auf Garantie repariert bzw. getauscht ... aber nun scheint ja deutlich zu sein, dass das Port einen Knacks hat ... wie geht denn sowas von jetzt auf gleich?

Antwort 3 von Sutadur

Nach oben ... danke schön!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: