Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

OutlookExpress und T-Online-Adressen





Frage

Wie kann ich in OutlookExpress die Adressen des T-Online-Adressbuches importieren (T-Online 4.0)? Das T-Online-Adressbuch heißt Adressbook.fdb. Dieses Adressbuchformat bietet das Importmenü in OutlookExpress jedoch nicht an. T-Online funktioniert nicht mehr,sodass Adressenexport von dort entfällt. Kann ich das T-Online-Adressbuch in ein lesbares Dateiformat konvertieren? z.B. Textformat, um die E-Mail-Adressen lesen zu können... Danke für die Hilfe.

Antwort 1 von Quailer

Schau Dir das Datenbankformat einfach mal mit einem Editor an. Ideal wäre es, wenn die einzelnen Datensätze mit einem Komma unterteilt wären, dann kannst Du in OE das (gebräuchlichste) Format *.csv - comma separated values - verwenden.
Ansonsten versuche, die *.fdb in Excel zu importieren. Excel macht dabei sehr gute Vorschläge. Anschliessend kannst Du sie als *.csv abspeichern. Probleme gibt es dann höchstens beim Import ins OE-Wab, da das dortige Import-Menu absolut unflexibel ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: