Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Telekom Datendurchsatz-Test, vor ein paar Monaten war er noch da und jetzt ... ?





Frage

Hallo, da ich seit kurzem DSL habe wollte ich gerne mal meine Geschwindigkeit testen lassen. Ich hab es schon mit vielen Anbietern probiert, doch diese überzeugten mich nicht. Da hatte ich aber noch eine IP ( 194.25.15.212 oder 194.15.25.212 ), die dem Telekom Datendurchsatztest gehörte. Vor ein paar Monaten erreichte ich stolze 14 KB/ s. Jetzt wollte ich das gleiche mit DSL versuchen, aber vergeblich. Hat sich vielleicht die IP geändert, server geändert oder gibt es noch andere gute Speed-Tests ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar ! Gruß MichaelM.

Antwort 1 von lot48

hi!
unter dieser Adresse habe ich jetzt gerade noch das download gesehen:
http://www.t-online.de/service/index/hdosvxef.htm

funktioniert übrigens gut
lot48

Antwort 2 von Redschina

hi michael,

"zur not" erst mal diese url:

http://www.dslteam.de/speedtest.shtml

gruss, redschina ;-)

Antwort 3 von ewu

Hallo probier mal die adresse ist von t-telekom http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t
Gruss ewu