Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

winsrv.dll + Default Load Path





Frage

Hallo Forum, ich weiß wieder einmal nicht weiter. :( Beim Versuch meinen PC zu starten kam folgende Fehlermeldung: c0000135 {DLL nicht gefunden} Die Dynamic Link Library winnsrv konnte nicht im angegebenen Pfad Default Load Path gefunden werden. Mein System: Windows NT4.0 SP5.0 Ich habe versucht, daß ganze mit einer Notfalldiskette bzw. mit Reparieren über die NT-Original-CD wieder in Ordnung zu bringen, aber es hat nichts geholfen. Zu guter Letzt habe ich jetzt NT noch einmal neu aufgespielt - ich komme zwar ins System, aber es hängt an allen Ecken und Enden. Jetzt habe ich versucht, die alte und neue NT_Version zu vergleichen, um ev. eine Chance zu bekommen, diese winsrv.dll doch wieder in Ordnung zu bringen. Aber irgendetwas stimmt noch nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wo bzw. was dieser Default Load Path ist, und ob es ev. eine reelle Chance für mich gibt, meine alte Konfiguration wieder in Ordnung zu bringen? Ich freue mich über Hilfe, da ich den ganzen Tag schon versuche, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen ... habe das Internet von vorn bis hinten nach dieser Fehlermeldung durchforstet, bin aber nur minimal fündig geworden. LG Conny

Antwort 1 von _gau_

Dein Problem wird in folgendem KB-Artikel beschrieben:

www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d38/d38292.htm

Da du schon eine Parallelinstallation hast, kannst du ja den dort beschriebenen Test (die "alte" Registry-Struktur mit Regedt32 prüfen) mal durchführen.

Steffen

Antwort 2 von Euryn

Hallo Steffen,

vielen Dank. :)
Genau das ist es. Wenn ich das jetzt noch auf die Reihe bekomme, wird dich mein Dank bis weit ins Neue Jahr verfolgen. *smile*
Will sagen, du hast mir ein Licht am Ende des Tunnels aufgezeigt. :)

LG Conny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: