Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
Scannerprobleme unter W2K
Frage
Hi,
mein neuer Epson Perfection 1250 scannt Vorlagen immer mit farbigen Streifen im linken Drittel der Vorlage ein. Da ich bereits einen anderen Scanner (Mustek Bear Paw 1200CU) wegen desselben Problems umgetauscht habe, vermute ich den Fehler nicht beim Scanner sondern bei meinem Rechner.
Der Rechner läuft unter Windows 2000.
Ich habe schon mit der Epson-Hotline telefoniert, hat aber nichts geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Antwort 1 von Devil51
Könnte mir vorstellen daß das an der Software liegt die zum Scannen verwendet wurde.Ich würde im einfachsten Falle mal probieren mit dem Win2K eigenen "Imaging" eine Vorlage zu scannen.
Wenn das nicht hilft könnte es eventuell an den Twain Treibern liegen.Vielleicht mal nach einer aktualisierten Version für Win2000 im Netz suchen.
mfg
Wenn das nicht hilft könnte es eventuell an den Twain Treibern liegen.Vielleicht mal nach einer aktualisierten Version für Win2000 im Netz suchen.
mfg
Antwort 2 von Werner171
danke für den Tipp.
Leider bringt auch Imaging die Streifen, der aktuellste Twain-Treiber ist auch schon installiert.
Ein Herr der Epson-Hotline hat mir geraten, Imaging zu deinstallieren. Leider bin ich aber ein WIN2000-Neuling und habe keine Ahnung, wie ich das tun soll.
Leider bringt auch Imaging die Streifen, der aktuellste Twain-Treiber ist auch schon installiert.
Ein Herr der Epson-Hotline hat mir geraten, Imaging zu deinstallieren. Leider bin ich aber ein WIN2000-Neuling und habe keine Ahnung, wie ich das tun soll.
Antwort 3 von Devil51
Also dann weiß ich auch nichts besseres.Das mit dem Imageing ist so ein Problem. Ich hab das was im Netz zu WinXP gefunden.Das sollte bei win2000 eigentlich auch funktionieren um Imaging zu deinstallieren.Hab es eben probiert.
Link: http://www.wintotal.de/tips/xp/xp17.htm
mfg
Link: http://www.wintotal.de/tips/xp/xp17.htm
mfg
Antwort 4 von Werner171
Das Deinastallieren von Imaging hat geklappt, der Scanner spinnt aber immer noch.
Vielleicht noch eine Idee ??
Vielleicht noch eine Idee ??
Antwort 5 von Devil51
Also ich würde auf jeden Fall alles was an Software so dazugehört(Win2000 Twain Treiber,Scan Software) nochmal neu installieren.Aber ich denk mal das wirst du auch schon hundert mal gemacht haben.
Letzte Idee von mir: Ich hab mal gehört das CD-Brenner auch über eine Art Twain Treiber funktionieren.Manchmal kann es dadurch zu Problemen mit Scannern führen die ja einen extra Twain Treiber haben.Also falls ein Brenner installiert sein sollte würd ich den mal komplett deinstallieren.
sorry aber mehr fällt mir auch nicht ein.
mfg
Letzte Idee von mir: Ich hab mal gehört das CD-Brenner auch über eine Art Twain Treiber funktionieren.Manchmal kann es dadurch zu Problemen mit Scannern führen die ja einen extra Twain Treiber haben.Also falls ein Brenner installiert sein sollte würd ich den mal komplett deinstallieren.
sorry aber mehr fällt mir auch nicht ein.
mfg
Antwort 6 von Werner171
Ich habe heute Morgen, nach einer langen ergebnislosen Nacht, den Scanner an einem anderen PC unter W98 getestet.
Dort kommen dieselben Streifen. Sieht so aus, als hätte ich tatsächlich das Glück gehabt, zwei defekte Scanner von zwei verschiedenen Herstellern zu erwischen. Bleibt wohl nur, Morgen umzutauschen.
Danke für Deine Hilfe !
Dort kommen dieselben Streifen. Sieht so aus, als hätte ich tatsächlich das Glück gehabt, zwei defekte Scanner von zwei verschiedenen Herstellern zu erwischen. Bleibt wohl nur, Morgen umzutauschen.
Danke für Deine Hilfe !