Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Genaue Url rausbekommen?





Frage

Hallo Kollegen! Manche Websites lassen ihre Unterseiten in einem Haupframe laufen und die Url oben in der Adressleiste zeigt die Anfangsurl. So auch bei http://www.vollversion.de/ Wie oder womit kann ich die Url dieser Unterseiten herausbekommen. Ich möchte z.B die Url von Putzi4win herausfinden. "Saubermann ..." ist die Überschrift die nach zwei Seiten zum Putzi4win führt. Danke und Gruß - Ertekin

Antwort 1 von Jens

http://www.vollversion.de/downloads/programmtitel.php4?id=1109

Sobald Du mit der Maus über die Links bist, erscheint unten in der Statusleiste die genaue URL. Rechtsklick drauf und "Verknüpfung kopieren".

Gruß
Jens

Antwort 2 von FFR

hallo ertekin,

ich bin absolut kein profi, mir fällt da spontan der quellcode ein... vielleicht kannst du so dahinterkommen.

viele grüsse,
fred

Antwort 3 von fpa

hi ertekin!

wenn du über einen link auf diese unterseite kommst, dann einfach auf den Link mit der rechten Maustate, dann "verknüpfung kopieren"

Guten Rutsch!!!

Fabian

Antwort 4 von Jens

Upps, zu früh gespeichert...
Rechtsklick nicht auf die Statusleiste sondern auf den Link.
;o)

Gruß
und guten Rutsch
Jens

Antwort 5 von Ertekin

Vielen Dank Jens, Fred, Fabian!

Klappt wunderbar.

Ich wünsche Euch und allen Teilnehmern vom Supportnet einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr - Ertekin

Antwort 6 von age1

http://www.vollversion.de/downloads/download.php4?id=1109

Antwort 7 von Quailer

Hi,
darf ich auch noch mal sagen, dass der tatsächliche Link
"http://www.vollversion.de/downloads/download.php4?id=1109 " zu sein scheint, man dieses mit Rechtsklick (oder -Taste) rauskriegt, und ich hier mit diesem überflüssigen Posting einen Zehntel Punkt ernte?

Nein?
Schade...

:-(((

Antwort 8 von Friedel

Wolltest du wiisen, welcher Link zur Seite http://www.vollversion.de/downloads/download.php4?id=1109 führt, oder wo das Prog ist? Das Prog ist unter http://www.putzi4win.de/putziws.zip

Antwort 9 von Ertekin

Hallo Friedel!

Ich wollte den Link der Seiten, die in Hauptframes gezeigt werden und von denen keine Url gezeigt wird. Putzi... sollte ein Beispiel sein. Ich brauche das für die News bei Shortnews.de .

Gruß - Ertekin

Antwort 10 von Jens

Einen wunderschönen guten morgen Euch allen.
Na, ausgeschlafen?
;o)

Gruß
Jens

Antwort 11 von wiederholung

...ach soooo, na das ist ganz einfach, mit der maus drüber, rechte maustaste und dann "verknüpfung kopieren" drücken.
das hier ist übrigens der link:
http://www.vollversion.de/downloads/download.php4?id=1109

*scheckiglach*

Antwort 12 von TIPPgeber

Also den Link bekommt man heraus indem man, und jetzt wirds spannend, mit der Maus darüfer FÄHRT (oder schiebt?), dann die rechte Taste drückt (oder klickt) und dann auf Verknüfpung kopieren geht.

Ich habe das hier schonmal gemacht. Somit hast du weniger Arbeit.

Der Link lautet:
http://www.vollversion.de/downloads/download.php4?id=1109

Naja, vielleicht könntest du auch über den Quelltext gehen (ich bin ja kein Profi).

:-))

Gruß! TIPPgeber

Antwort 13 von Yoram

Du brauchst do nur die Seite mit Rechtsklick anklicken und dann auf Eigenschaften gehen, da steht die dann drin.

Antwort 14 von Ertekin

Danke Yoram, das ist die einfachste Lösung.



Antwort 15 von Quailer

Hi TIPPgeber,
Du SCHIEBST Deine Maus? Wie unfein. Tut der das nicht weh? Ich ziehe sie immer nur am Z manchmal schleife ich sie auch übers Parkett.

Übrigens bekommt man die URL einer Seite heraus, wenn man den entspr. Frame (mit einem Mausklick) markiert und im IE einfach [Rechtsklick]+[v] macht. Oder hatte das evtl. bereits jemand erwähnt?
*g*

Antwort 16 von Ertekin

Ich danke Euch Allen, mittlerweile habe ich genug Möglichkeiten, um die Url zu finden.


Antwort 17 von didldumm

ne - das mit dem frame markieren ist absolut neu - und sollte erklärt werden...
will das auch können :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: