Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

URL:Mailto Protokoll





Frage

Hallo, folgendes Problem: wenn ich von manchen Internetsites direkt über eine anwählbare mailfunktion nachrichten versenden will, bekomme ich die Meldung: " Netscape.exe nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ URL:Mailto Protokoll nötig ". Ich habe netscape schon lange nicht mehr auf meinem Computer und bei Internetoptionen-Programme-email im Internet Explorer ist bei mir eigentlich outlook angewählt ! Über Tips wie ich dieses Problem ohne erneute netscape installation lösen kann wäre ich dankbar. grüße Peter

Antwort 1 von Ravetti

Hi,

mache bitte folgendes: Klicke Start -> Einstellungen -> Ordneroption -> Reiter "Dateintypen", suche dort "URL:MailTo Protokoll". Über"Bearbeiten" kannst Du die richtige Anwendung (outlook.exe) zuweisen.

Ravetti

Antwort 2 von PeterPeter

Hallo Ravetti
klappt einwandfrei - ich danke dir vielmals
viele grüße
Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: