Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Benutzerkennwort löschen?!





Frage

hi there, bei der Installation von Win98 hat sich automatisch ein Benutzerkennwort konfiguriert. Jetzt werde ich beim Hochfahren immer gebeten mich als Benutzer anzumelden. Da ich aber einziger Benutzer bin nervt das nur ab. Hab schon überall rumgestöbert, wie werde ich diese Abfrage los? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. Besten Dank im Vorraus.

Antwort 1 von jacobi21

setze in der registri den eintrag für AutoAdminLogon unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Winlogon
auf 0 (null). bei mir sind dort keine einträge vorhanden. ich weiß aber nicht genau, ob du bestehende einfach löschen kannst

mfg uwe

Antwort 2 von Fil

Hallo Roberto,

um die Passworter zu löschen musst Du die Dateien mit der endung .PWL löschen.

Um Abfrage zu verhindern.

Netzwerkanmeldung auf Windows anmeldung stellen.(Netzwerk >Eigenschaften)
und in der Systemsteuerung >Kennwörter, altes Kennwort angeben und neues keines
angeben.
Dann wirst du nicht mehr gefragt.


Grus Fil

Antwort 3 von mabub

Konkret mußt Du die PWL löschen, deren Name aus den ersten acht Buchstaben Deines Benutzernamens besteht. Beim nächsten Start wird wieder abgefragt, dann gibst Du aber nichts ein und klickst einfach auf OK. Damit hat sich das Problem erledigt, obwohl die PWL wieder existiert. Dort werden nämlich auch die DFÜ-Passworte hinterlegt, die Du nach einem Löschen der PWL erneut eingeben mußt. Wundere Dich also nicht.

Antwort 4 von moneymaker0815

Hallo,
Du kannst auch "TweakUI" verwenden,ist auf der Win98 CD-Rom drauf(oder runterladen). Da wird man zwar immer noch nach dem Kennwort gefragt,das Fenster verschwindet aber von selbst ohne Eingabe.
MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: