Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehlermeldung Verknüpfungsproblem





Frage

Hallo Leute, habe gestern mein neues Mainboard Elietegroup K7VZA eingebaut und nun erhalte ich beim Systemstart die Fehlermeldung "Verknüpfungproblem. Die Verknüpfung Microsoft-Indexerstellung.ink" bezieht sich auf einen Ort, der nicht verfügbar ist. Der Osr ist möglicherweise ein Laufwerk ihres Computers, im Netzwerk....etc." Danach folgt eine weitere Fehlermeldung, in der es um die Verknüpfung "Office-Start.ink" geht. Außerdem zickt das DFÜ-Netzwerk ständig herum und fordert mich zum Neustart auf. Zudem stürzte mir der Rechner dreimal in Folge ab, als ich versuchte den VIA 4in1 Version 4.25 zu installieren. Irgendwelche Vorschläge ?? Systemumgebung: Duron 700 ATI Rage Fury 32 MB 192 MB Arbeitsspeicher PC 100 Noname Festplatte Quantum KA 18.2 2. Festplatte Samsung 2.1 MB Netzwerkkarte Kingston TV-Karte Hauppauge WinTV primio vielen Dank im voraus!! Gruss Stefan

Antwort 1 von aths

Entweder erstellst du den Link (.lnk, nicht .ink) von Hand, oder du löscht den Aufruf. Sieh mal in msconfig.exe / Autostart nach.

Ansonsten schmeiss mal im abgesichertem Modus alles was geht aus der Systemsteuerung raus und lass das alles neu erkennen und einbinden. Falls hier was böse schief läuft, keine Problem:

scanreg /restore

stellt den Urzustand wieder her. Dazu muss allerding beim Autostart (siehe in msconfig, nicht in der Programmgruppe) scanreg eingetragen und aktiviert sein. (Das ist aber in aller Regel der Fall.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: