Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme beim Formatieren der Festplatte





Frage

Hi, ich möchte meine Festplatte neu formatieren, um Linux (ich hatte es unter DOS installiert) loszuwerden. Wenn ich die Windows 98-Startdiskette nutze, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Mit Startdiskette konnte kein RAM Laufwerk erstellt werden, da nicth genügend Erweiterungsspeicher zur Verfügung steht. Wenn sich dann der Cursor wieder meldet, kann ich auch die Format Funktion nicht nutzen. Wenn jemand hier weiter weiß,... Gruß Daniel

Antwort 1 von Gordon

Ich vermute mal das Du noch das Linuxdateisystem auf Deiner Platte hast.
Starte mal FDISK und partitionier die Platte neu. Um den Linux Loader aus dem MBR zu kicken im DOS-Prompt einfach "sys c:" eintippen. (Funktioniert meines Wissens nach jedoch nur mit FAT Laufwerken) Deshalb FDISK.

Antwort 2 von Astralwesen (von anderem Rechner aus)

hol dir AEFDISK von www.download.com und gib dann mit einer Startdiskette ein im Prompt: AEFDISK /DELALL

dann ist sie komplett platt deine Platte.

MfG Sepp

Antwort 3 von ledunicorn

Danke euch beiden!
Jetzt klappt es wieder!

Gruß
Daniel


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: