Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Uhrzeit automatisch aktualisieren





Frage

Ich habe Win98 SE. Die Uhr auf meinem PC geht zu langsam, immer wieder ist die Uhrzeit falsch. Wie kann ich erreichen, dass die Uhrzeit automatisch korrigiert wird?

Antwort 1 von har

Hi Uschi,
die Uhrzeit zu korrigieren geht nur über Netzwerk, vorausgesetzt die Serveruhr geht richtig.
Wenn die Uhr aber nach geht, kauf mal ne neue, Deine ist wahrscheinlich fast leer.

Harald

Antwort 2 von Firestarter

Versuch mal das Tool Webtacho (http://www.it98.de/). Damit kann man die interne Uhr nach der Atomuhr stellen lassen.

Firestarter


Antwort 3 von Horst*********

Hallo Uschi,
versuche es unter
www.thinkman.com
da lädst du Dimension 4.
Dem Programm kannst du sagen,in welchen Abständen die Uhrzeit korrigiert werden soll.
Ist Freeware und absolut top.

Gruß
Horst

Antwort 4 von Fil

Hallo Uschi,

wenn die Uhrzeit nach dem Booten falsch ist,dann solltest Du har vorschlägt die Batterie wechseln.

Wird die Uhr aber während des Windowsbetrieb immer langsamer, wird dieser Fehler von Windows verursacht.

Grus Fil

Antwort 5 von bene

tach,
hab mir jetzt auch mal den webtacho runtergeladen
Es kommt jedoch ein Fehler:
Laufzeitfehler 429 Objektherstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Antwort 6 von Uschi

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe mir von www.thinkman.com die Dimension 4 heruntergeladen. Das Programm macht einen guten Eindruck. In ein paar Tagen werde ich mehr darüber sagen können.

Antwort 7 von Kubi

Moin.

Ich kenne zwei Möglichkeiten :

a. Über den Video-Text der Hauppauge-Software ( gut , da kostenlos ).
b. Über T-Online ( Classic ). Automatisch und sofort nach Einwahl .

Es soll auch Funkuhren geben . Kleiner Stecker , der an den seriellen Port angesteckt wird . Ist auch nicht sooo teuer . Heißt irgendwas mit DSS7 oder so ähnlich .

Kubi

Antwort 8 von Uschi

Die Dimension 4 ist ein gutes Programm für diesen Zweck - kann ich weiterempfehlen.
Noch besser wäre es natürlich wenn es ,ohne dieses Programm ,über die T-Online-Einwahl auch möglich wäre die Uhrzeit automatisch korrigieren zu lassen. Ich habe zur Zeit "noch" die T-Online-Flatrate, benutze aber nicht die T-Online-Software.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: