Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC drosseln





Frage

Ich brauche dringend ein tool, mit dem man die Prozessorgeschwindigkeit einstellen (drosseln) kann! Welches könnte ich dafür nehmen?

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Am besten - Windows98 , hähä !

Kleiner Scherz ( oder doch nicht ?! ) .
Kannst Du im BIOS Dein System nicht DOWN-TUNEN , also UnterTakten . Was in die eine Richtung geht , müßte doch auch in die andere gehen .
Es gibt doch diverse Tools bei denen man den CPU-Takt einstellen kann . Ich denke , das müßte doch funktionieren .
Versuch doch mal mit Suche ( Lycos ect. ) nach "tuning" .
Oder schau mal bei WWW.UEBERTAKTEN.DE nach .

Kubi



Antwort 2 von Thomas

Softfsb. Damit kannst du softwaremäßig deinen FSB einstellen. Kannst ja mal danach suchen, da ich gerade auch nicht weiß wo es den gibt. Lese aber vorher die Beschreibung, kann sein, dass du das prog nicht gebrauchen kannst

Antwort 3 von Yoram

Ich habe mal eine ganz doofe Frage. Warum braucht man so etwas?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

ciao

www.le-town.de

Antwort 4 von MoonRacer

Ganz einfach. Wenn mann Z.B.Tyrian( Dos game für nen 386DX) spielen will und der rechner seine 500 MHZ hat das ist zu schnell , dann gibt es runtime error, es gib zwar Software bremsen, aber dann funtzt nich gut, denn das spiel zuckt meistens nur. Naja dann kann mann das auch noch anders machen wenn mann alte dos spiele nicht in gang bekommt will, mann schaltet im Bios ein fach" internal Pr. Cache=aus"da geht gut, bei Tyrian .So das ist ein fall.Die andere kenn ich auch nicht.

Antwort 5 von MoonRacer

lol, der satz da"wenn mann alte dos spiele "NICHT" in gang bekommt"NICHT NICHT lesen

haha

Antwort 6 von rodi

Hi,
ich habe da ein Tool, das vielleicht funktioniert. Bei Wing Commander (erster Teil) lag eine Slow Disk bei. Ich weiss nicht ob die in den neuen PCs funktioniert, kann Dir diese Diskette amal auf meine Homepage zum Download legen. Versuche heute Abend gegen Acht folgende URL
http://www.ba-horb.de/~rodi/download
Ich schau mal ob ich die Disk noch habe und werde sie dann Uploaden.
Wundere Dich nicht, da liegt noch mehr rum. Bei Rückfragen schreib mir eine Mail. Einfach bei GMX einen Account erzeugen ;-)
Gruss,
Rodi

Antwort 7 von sven

hi,

Es gibt ein kleines programm "slow down" findet man z.B. auf der Zeitung Game Star. aber bestimmt auch irgendwo im internet. oder wenn du ne E-mail hättest würde ich es dir schicken.

mfg
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: