Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Bad-Sectors für immer löschen





Frage

Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe eine defekte Festplatte (IBM 36481), die ca. 2000 beschädigte Sectoren aufweist. Wenn ich Scandisk darüber laufen lasse, dauert dies ca. 5 min pro badsector, aber dann funzelt alles wieder bis zur Neupartitionierung. Habe schon den Drive-Fitness-Test, Cleandisk, usw. ausprobiert. Ebenfalls wurde die Platte schon öffters mit diversen Programmen LOW-LEVEL-FORMATIERT. Aber nichts hilft. Hat jemand das gleich Problem schonmal gelöst?? Wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar! Ciao Homer

Antwort 1 von mabub

Da hilft das beste Programm nichts, wenn die Festplatte physische Defekte aufweist. Kaputt ist kaputt, daran ändert auch SCANDISK oder andere Programme nichts. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du alle naselang das Bedürfnis hast, neue Partitionen zu erstellen?
Wenn Dich die ganze Sache wirklich nervt, dann verklingel Deine Festpaltte an einen finanziell klammen Interessenten und leiste Dir eine neue. Der kann bei einem entsprechenden Preis bestimmt damit leben, daß die nutzbare Kapazität etwas kleiner ist.
(Ich bemerke gerade, daß ich heute meinen bissigen Tag habe, ist nicht ganz so schlimm gemeint.)

Antwort 2 von homer

Hallo mabub,

mir ist schon klar, dass kein Programm die Platte wieder reparieren kann. Es sollte doch nur die Position der Bad-Sectoren ermitteln und diese dann in die "Bad-Sector-Map" eintragen. Also wenn wer weiß, wie man die Bad-Sector-Map editiert und wie man eventuell mit einem schnellen Verfahren die Position der Bad-Sectors ermittelt wäre ich sehr dankbar.

PS.: trozdem Danke für deine Antwort (mabub), und pass auf, dass du dich nicht verbeisst *g* .

Ciao

Homer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: