Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkabelbelegung





Frage

Hallo, Ich habe zuhause ein Win98- Netzwerk mit drei Rechnern, welche über Router miteinander verbunden sind. Seit heute führe ich auch den DSL-Anschluß über diesen Router, und belege dadurch den einzigen Eingang der gedreht ist(Kabel). Da ein Rechner aber auch ein solches Kabel hat kann ich diesen nun nicht mehr anschließen. Weiß jemand wie ich das Kabel umlöten muß damit ich dieses Kabel an einem normalem Routereingang benutzen kann ?

Antwort 1 von chrisja

Hi Hans,

umlöten wird nicht gehen, denn die Stecker der Kabel sind nicht verlötet, sondern aufgepresst - dafür gibt es eine Spezialzange (40-50 DM). Lohnt nicht! Am Besten im PC-Laden an der Ecke mal sehen, ob die das Kabel umbasteln auf 1:1-Beschaltung oder gleich ein neues Kabel kaufen. Aber trotzdem mal ein Link zur Beschaltung von Patchkabel, www.adsl-support.de unter Rudrik Hardware -> Kabel nachsehen
(leider nicht linkbar die Seite).

Gruß chrisja