Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Enter-Taste umleiten, Tastaturanschläge an Omnis Studio/Omnis 7 senden





Frage

Hallo, es wurde, glaub ich, schon 1000x gefragt und geantwortet. Aber wie kann ich im C++-Builder die Enter-Taste auf die Tab-Taste umlegen? Ich habe noch ein 2. Problem: Ich versuche mit einem Programm Tastaturanschläge an eine andere Applikation zu senden. Ich verwende dafür die API-Funktion keybrd_event(). Ich setze vorher das Zielfenster in den Vordergrund mit SetForegroundWindow(). Das funktioniert mit allen Anwendungen hervoragend. Nur mit Programmen unter Omnis Studio und Omnis 7 nicht. Ich kann hier keine Tab und Enter Taste schicken. Es erscheint immer ein I oder ein M statt das Feld zu wechseln. Weiß da irgendjemand Rat? Wäre schön wenn jemand einen Tip hat. Danke!

Antwort 1 von cheVron[8]

Versuchs doch mit SendMessage WM_KEYDOWN & WM_KEYUP. Das geht doch wesentlich besser und du mußt nichtmal drauf achten daß das Fenster im Vordergrund ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: