Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Treiber E/A-System nicht geladen./IOSUBUSYS Beschedigt





Frage

Treiber E/A-System nicht geladen.\IOSUBSYS Beschedigt Beim starten von win 95 kommt oben genante Fehlermeldung was sagt die aus? kann windows nur im abgesicherten Modus starten! Danke Bummi

Antwort 1 von Quailer

Hast Du kurz vor diesem Fehler etwas am Rechner geändert? Andere Hardware eingebaut/angeschlossen, neue Software installiert o.Ä.?
Das würde ich mal versuchen, rückgängig zu machen.
Ansonsten kannst Du noch versuchen, mit "scanreg /restore" unter reinem DOS eine ältere Registry zu laden, die evtl. noch funktioniert.
Wenn das alles nichts hilft, glaube ich, musst Du den Rechner "neu aufsetzen" (wie es immer so schön heisst). :(

Antwort 2 von Bummi

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe vorher neue Software installiert.Wie kann ich das rückgängig machen?
Neu aufsetzen?meinst du formatieren?
Habe ich schon versucht aber die Festplatte besteht aus c/d und h wobei
c kommbriemirt ist und beim versuch c zu dekommbriemieren beginnt Drivespace bei 8% immer wieder von 0%!


Antwort 3 von Quailer

*Oh Je*
Ich hoffe, Du machst das nie wieder mit dem Komprimieren. Lohnt sich auch nicht, bei den heutigen Festplattenpreisen; bringt nur Ärger.
Falls Du nicht schon ein Installationsprogramm installiert hattest, z.B. so etwas wie CleanSweap (würde ich dringend empefhlen!), kannst Du das Programm entweder über Windows de-installieren: Systemsteuerung, Software -> (Programm markieren) -> Hinzufügen/Entfernen drücken; oder:
Du kuckst im Ordner des jeweiligen Programms (Start -> Programme ->), ob es da einen Punkt Deinstallieren oder Uninstall gibt.
Dann booten und hoffen, dass alles wieder läuft wie vorher. Leider bleiben immer Reste von deinstallierten Programmen im System.
P.S.: NIEMALS ein Programm löschen, immer deinstallieren - sofern es installiert wurde.
Tja und neu machen hiesse dann: Mit Bootdiskette starten, C: formatieren, Windows neu installieren usw. Vorher aber alle Deine eigenen Dateien sichern.
Und das geht (unter DOS) gar nicht?
Dann msollte mal noch jemand anders helfen. Hallo---?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: