Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

SystemRoot/System32/Config/SOFTWARE





Frage

Hallo! Bin am verzweifeln, habe mit meinem 3-Wochen-alten Rechner (ASUSTek A7V-133; Duron 800) folgendes Problem: Der Rechner lief die ersten zwei Wochen stabil bis beim Neustart nach dem Einschalten folgende (BlueScreen-) Meldung kam: ----------------------------------------------------------------- Stop:c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Die Registrierung konnte die Struktur(Datei) \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden, oder nicht beschreibbar. ----------------------------------------------------------------- Der Computer versuchte immer wieder selbstständig neu zu starten, vergeblich. Auch längeres Ausschalten brachte nichts! Starten im "Abgesicherten Windows-Modus" brachte nichts. Mittlerweile habe ich das Betriebssystem schon 2x neu aufgesetzt. Der Rechner lief am jeweiligen Tag der Neuinstallation stabil. Aber beim Einschalten am nächsten Tag wieder die (BlueScreen-) Meldung. Habe folgendes Software installiert: win2000 (+SP1) Office2000 Norton AntiVirus/Norton Personal Firewall 2001 Woran kann es liegen? Hardwarefehler? Software...? Bin über jede Hilfe, die ich als "Laie" verstehe, dankbar!

Antwort 1 von Volker Hanf

Klasse, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe dasselbe Problem!! Steht nur ein paar Probleme weiter unten.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass W2K zu schnell runterfährt und diese seltsame Datei nicht sauber auf die Platte schreibt. Sicher bin ich aber nicht.

Ich habe übrigens W2k 2 mal auf der Platte und kann dadurch eine Sicherung dieser Datei immer zurückspielen.



Antwort 2 von cheVron_8_

Speichertimings im Bios runtersetzen.
Seitdem ist das zumindest bei mir nicht mehr!
Du brauchst allerdings nicht neuinstallieren sondern nur die reparaturoption durchlaufenlassen.
Die Softwaresektion der Registry fehlt dann zwar noch aber wenn du sie vorsorglich exportierst und im Bedarfsfall wieder importierst hast du alles wieder in Ordnung.

Antwort 3 von viper69

Hallo mitsammen!

Hab jetzt gerade das selbe Problem bekommen. AUf einem Rechner der seit 1 Jahr ständig läuft. Wo setzt man im Bios die Speichertimings runter?

LG
viper69

Antwort 4 von viper69

Na hat denn niemand eine Ahnung?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
viper69

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: