Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Rom behindert Boot-Prozeß





Frage

Hallo! Da mein altes CD-Rom (Leoptics 32x) nicht mehr ordentlich arbeitet, habe ich mir ein neues besorgt (Delta 48x). Das Delta ist exakt am selben Kabel (IDE-1 / Master) angeschlossen, wie zuvor das Leoptics. Das Problem: Beim Booten von Festplatte kommt es ohne Fehlermeldung zum Absturz. Schließe ich das alte Leoptics wieder an, erübrigt sich das Problem. Auch der Versuch ein DVD-Laufwerk (Sony DDU 1211) zu betreiben schlug mit den selben Konsequenzen fehl. Mein Rechner: PII 300MHz, Intel(i440LX, 192 MB RAM, AMI-Bios M720 Version 1.16), Windows 98 Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage wünscht... Dirk

Antwort 1 von masterofspy

ich würd an diese stelle (primary-master) aber die platte hängen.

jumper richtig am neuen cd-lw gesetzt?


m_o_s

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: