Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

JavaScript/"Fehler auf der Seite"





Frage

Hallo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Anklicken eines JavaScript-Links passiert nichts und es erscheint die Fehlermeldung "Fehler auf der Seite". (Java wurde im Browser aktiviert; funktioniert auch nicht mit deaktivierter Firewall (Norton)) Wer kann mir helfen ?

Antwort 1 von Maschi

Hi Manni,

erstmal:
Java hat mit JavaScript nur die ersten 4 Buchstaben gemeinsam, sonst nichts.

Zur Fehlermeldung:
Als erstes würde ich denken, dass der Code nicht für deinen Browser funktioniert.
Teste das mal auf einem anderen Rechner mit gleichem Browser gleicher Version.

Wenn es dort funktioniert, liegt es doch an deinen Browsereinstellungen und du musst solange ändern, bis es wieder funktioniert.

Gib mal Info, wie es ausgegangen ist.

gruß, Maschi

Antwort 2 von manni

Hallo Maschi,

was Du vorgeschlagen hast, wird wohl nichs nützen. An den Browser-Einstellungen (IE 5.5) kann es nicht liegen: Zuletzt hatte ich folgendes versucht: Ich hatte in Extras/Internetoptionen/Sicherheit alles aktiviert und zusätzlich die Firewall deaktiviert. Hat nix genutzt: Bei Anklicken des Links passiert nichts und es kommt die Meldung "Fehler auf der Seite".

Ich bin ratlos. Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß
Manni



Antwort 3 von ClemensWeiss

Hi,
benutzt du vielleicht WebWasher? Der verhindert bei ungünstigen Einstellungen manchmal auch das eigentlich beabsichtigte Öffnen eines JavaScript-Fensters.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Antwort 4 von manni

Hallo Clemens,

nein, ich benutze keinen WebWasher.

Gruß
Manni

Antwort 5 von Maschi

Hi Manni,

schreibe doch mal, um welche Seite es sich handelt, bzw. poste doch mal den Sourcecode, der zu diesem Link gehört.

BTW, hast du die Seite mal auf einem anderen Rechner/Browser getestet?

Gruß, Maschi

Antwort 6 von manni

Guten Morgen Maschi,

das Problem betrifft alle Seiten und alle Links. Bis vor einigen Wochen hat es ja noch funktioniert, aber jetzt geht nichts mehr.

Mit einem anderen Rechner gibt es keine Probleme.

Gruß
Manni


Antwort 7 von Maschi

Hi Manni,

Oha, das ist schlecht.

ich hatte mal das gleiche Problem mit dem IE 5.01 und vielem Rumprobieren fiel mir nichts Besseres ein, als den IE neu zu installieren.

Ich hoffe, du findest eine bessere Lösung!

gruß, Maschi

Antwort 8 von HansJörg

bei mir genau dasselbe, hab auch schon IE 6.0 drüberinstalliert -ging alles noch viel schlechter -von wegen besser !
keine spur. jetzt verw. ich wieder IE 5.5 und kann manche sites halt nicht anschauen. >java-script fehler auf der seite , was immer das für einen laien -im just a silly user- auch heißen mag... gibts eig. außer netscape eine vernünftige browser-alternative ?? welche wäre zu empfehlen ? wer hat langzeiterfahrung mit einem pendent ?
hör ich von euch ?
cu hansjörg (nicht anton) aus tirol ;-)

Antwort 9 von Friedel

Ich kannneure Probleme nicht nachvollziehen. Sucht doch mal bei http://www.misitio.ch/index.html oder bei http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/internet/default.htm.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: