Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Explorer über Tastatur Shortcut nicht mehr erreichbar





Frage

Wenn ich den Explorer über die Tastenkombination Win+E öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Überschrift "SI32.EXE - Einsprungpunkt nicht gefunden". Weiter heißt es: "Der Prozedureinsprung SMapLS wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden." Ich habe schon mit einer Systemreparatur und neuen Servicepack Installation versucht das Problem zu beheben. Das hat zu nichts geführt. Dann hab ich zu einer drastischeren Maßnahme gegriffen und die gesamte Partition mit Hilfe von Norton Ghost und einem erst kürzlich gemachten Backup wiederhergestellt. Das hat wieder Erwarten auch keine Änderung herbeigeführt. Jetzt bin ich auf Hilfe angewiesen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. tmz ¯¯¯

Antwort 1 von tmz

Ich hab den Fehler gefunden. Diese SI32.EXE gehört zu den Norton Utilities. Ich hab in Win98 die Norton Utilities ins gleiche Verzeichnis installiert wie die schon vorhandene W2k Installation. Das hat das Problem verursacht, da anscheinend unterschiedliche Versionen für die Betriebssysteme installiert werden.

tmz
¯¯¯

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: