Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm bleibt schwarz





Frage

Hallo, mein Monitor bleibt gelegendlich beim Hochfahren schwarz.Ein ein- bis zweimaliges erneutes Hochfahren bringt dann meist Besserung. Im abgesicherten Modus steht im Gerätemanager Plug-und Play-Bildschirm anstatt sonst AT897D-1. Der Monitor ist ein V7 S96D. Treiber gibt es für das Modell nicht. Wer kennt solche Probleme und hat einen Tip? waldy

Antwort 1 von mr_x_hacker

Was heißt "beim Hochfahren"? Siehst Du die BIOS-Sequenz und das Windows-Logo oder bleibt er grundsätzlich dunkel? Mach mal ein paar Angaben zur Hardware, denn in den seltensten Fällen ist der Monitor selber schuld - zumal es ja nach mehreren Versuchen meistens funzt...

Ciao Sascha

Antwort 2 von waldy

Hallo Sascha,
der Monitor wird nach dem Windows-Logo
schwarz.Normalerweise klickt es hörbar im Monitor und das Bild ist dann da. Aber das Klicken unterbleibt und der Monitor schwarz.
waldy

Antwort 3 von mr_x_hacker

Hmm, dann schätze ich mal, das Windows irgendwo beim Hochfahren hängen bleibt, da es ja im abgesicherten Modus funktioniert! Also geh mal die Autostartgruppe und die Registry (Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - Register "Autostart") nach automatisch geladenen Programmen durch, die daran schuld sein könnten. Oder überleg ob in letzter Zeit irgendwelche neue Software/Treiber installiert wurden, die vielleicht auch für das Hängenbleiben verantwortlich sein könnten (z.B. ein Virenscanner mit Hintergrundscanner, sonstige Systemtools etc...).
Die Monitorauflösung hast Du nicht zu hoch gestellt, oder? Stell mal eins runter und schau, obs was bringt...

Ciao Sascha

Antwort 4 von Manuel

Wenn kein "Klicken" kommt, schaltet die Graka deinen Monitor nicht "frei". Entweder ist die Auflösung (Sascha), die Grakatreiber oder dein Powermanagement die Ursache - überprüf mal diese Punkte...

Übrige Software würde ich ausschließen - sonst wäre wenigstens der Cursor da oder ein "hängendes Bild"...Vermutlich radelt deine Festplatte munter weiter?

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: