Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Office 2000 - Frontpage nachinstallieren





Frage

Ich habe auf Schulrechner, die bereits mit Word, Excel und z.T. Access aus Office 2000 (benutzerdefiniert!) bestückt sind, das Programm >Frontpage2000< zur Pflege der HomePage nachzuinstallieren. Ich kanns nicht lokalisieren! Ist das kein "eigenes Programm", sondern wird erst durch ein Feature "integriert" - wenn ja welches - oder bin ich zu dusselig? Hilfestellung/Nachhilfe wäre echt nett.... Danke! - Gruß Manuel

Antwort 1 von MyTom

Hallo Manuel
vieleicht irre ich mich da aber ist das
Frontpage nicht eine Erweiterungs-Komponente des IE
mfg
Thomas

Antwort 2 von Manuel

Hi Tom,

ich bin davon ausgegangen, dass das auf der Office2000-CD mit drauf ist - in verschiedenen Hilfen oder .docs ist von Frontpage die Rede. Das Programm selbst allerdings oder seine Installroutine kann ich nicht finden.
Ist das mein Irrtum und ich muss FrontPage separat auftreiben?

Gruß Manuel

Antwort 3 von Robert

Hi @manuel
->Systemsteuerung ->Software ->Microsoft Office 2000 ->ändern
dann solltest du aus dem roten Kreuz ein Laufwerk machen und schon läufts wenn es wie bei mir auf der CD ist

Gruß Robert

Antwort 4 von MyTom

Hi Manuel,
ich suche gerade mal die google Suchmaschine ab da ich office 97 benutze und frontpage nur als Erweiterung im IE habe.
Vieleicht finde ich was um Dir behilflich zu sein.
mfg
Thomas

Antwort 5 von Manuel

Hi Robert,
es handelt sich zwar um Office 2000 prof. aber es gibt da kein "rotes Kreuz" - wovor/woran? Gibt es denn "unterschiedliche" Office-CDs?

Woran erkenne ich das?

Gruß Manuel

Antwort 6 von robberburn

Also,
ich denke bis ->ändern ist alles klar. Wenn du da drauf klickst startet der Installer und du bekommst den Wartungsmodus angezeigt.
Da gehst du auf ->Features hinzufügen/entfernen.
Jetzt kommt das rote Kreuz vor Frontpage. Mit einem Linksklicks das Kontextmenü öffnen und ->vom Arbeitsplatz starten wählen. Fertig

Na dann mal los.
G Robert

Antwort 7 von Manuel

Und genau da gibts kein Frontpage!
Ergo eine OffProf.2000-CD, nur mit o.g.+Powerpoint+Publisher

Heißt deine CD denn ...Professional oder Premium?

Gruß Manuel

Antwort 8 von robberburn

Ja, aber dafür hat sie keinen Publisher
Was n Kram
CU

Antwort 9 von mc

hi manuel,

tatsächlich ist frontpage (ein eigenständiges programm, keine erweiterung)
auf der pro version nicht enthlaten, sondern erst ab der premium version...tja, thats life, oder halt mal wieder son gag von mickeysoft, von wegen "professional" *totlach*, is wohl doch eher "incompletessional".

na denn


mc

Antwort 10 von Manuel

Recht habt ihr!

Gibts ev. eine kostenfreie "Liteversion" im Netz??? Ich kann doch nicht schon wieder >Geldausgeben< verlangen oder das arme "HomePagePflegeSchwein" hängen lassen...

Tips wären prima - Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: