Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welches ist das beste FTP Programm???





Frage

Hi, da es so viele verschiedene FTP Programme gibt wie z.B. Cute FTP, WS-FTP, Leap FTP, BulletProof FTP, AbsoluteFTP, 3D FTP, usw. wüsste ich gerne ob es da ein FTP Programm gibt das wirklich gut ist. Zwar bin ich mit fast allen zufrieden aber einige Mängel haben sie doch. Und zwar suche ich ein FTP Programm das einen ganz normales Layout wie z.B. CuteFTP hat und auch einen SiteManager der aber in einer Datei gesichert werden kann oder das dies noch besser automatisch geschieht. Noch dazu wäre es recht gut wenn man wie bei LeapFTP shortcouts auf den Desktop für die einzelnen Verbindungen legen kann. Kennt jemand solch ein Programm??? Achso, LeapFTP ist eigentlich fast perfekt nur einen ganz großen Nachteil hat es doch. Es lässt sich nicht mehr deinstallieren und es bleiben dann wohl Reste in der Registry und unter Systemsteuerung/Software steht das Programm auch noch. Gruß Quarzius

Antwort 1 von HAL3000

@Quarzius
Also alle (okay, viele!) schwören auf Cue-FTP. Ich selbst benutze den integrierten FTP-Browser vom Windows Commander oder der in GetRight. Hat zwar nicht Deine oben beschriebenen Gimmicks, aber mir langt es vollkommen.

;o)

Antwort 2 von Rooster

Hmmm ... das beste ist relativ ...

Es gibt mittlerweile sooooo viele FTP Programme, die wohl alle ihre Vorteile und ihre Nachteile haben ...

Ich persönlich arbeite ganz gerne mit LeechFTP und Reflection FTP ...

Den Sinn und Zweck eines FTP Clients erfüllen sie wohl alle *gg*

Probier doch einfach mal LeechFTP :

http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/

Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt - ist aber trotzdem ein ganz nettes Tool ...

Gruss, Rooster

Antwort 3 von scorp|Trinity

Also meiner meinung nach ist der WindowsCommander 4.52 eines der besten und einfachst zu bedienenden Filemanagern die es überhaupt gibt.
Natürlich mit FTP und allem drum und dran... schau einfach mal unter http://www.ghisler.com
wenn du deinen PC im Netzwerk oder im Internet also FTP server laufen lassen willst, kann ich dir Serv-U empfehlen.
Greez Tobi

Antwort 4 von Quarzius

danke für die schnellen Antworten!!!

Ich habe mich jetzt doch für LeapFTP entschieden. Scheint recht gut zu sein. Als FTP Server Programm nehme ich eigentlich immer WarFTP und bin auch voll zufrieden. Es läuft wirklich gut. ;-)

Gruß
Quarzius

Antwort 5 von Unforgiven_II

Ich verwende auch LeapFTP, aber was viele nicht wissen, mann braucht gar kein proggi, in ms-dos-modus (wenn vorhanden)

ftp www.beispiel.de

eingeben mit /help hilfe der befehle anzeigen lassem

Antwort 6 von |PG|Praetorian

WinCommander ist der Gott unter den FTP-Progs...zumindest ist mir bislang kein reinrassiges FTP-Prog aufgefallen, das versteckte Dateien auf FTP-Servern anzeigen kann...*g*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: