Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook Expess startet nicht!! (msimn.exe verursacht Fehler)





Frage

Wie bekomme ich mein Outlook Express wieder zum laufen???? Wenn ich das programm starte bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung: "msimn.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu!" ......hat aber nicht funktioniert!! Ich hab auch Outlook Express schon zweimal wie bei Microsoft beschrieben De-/Neu Installiert! ..und es hat alles nix genützt!!! Wer kann mir HELFEN ???????? Ich benutze Win2000

Antwort 1 von erich

Wenn es mit einem anderer Benutzer funk. dan Probiere das
Es ist möglich das eine *.dbx Datei in denen Outlook Express 5.0 die Mails speichert defekt ist.
Suche in deinem Windows 2000 Profil im Verzeichnisse,
....\Lokale Einstellungen \.... nach allen *.dbx Dateien , Outlook Express erstellt für jeden Ordner ein Datei z.B: Posteingang.dbx, Postausgang.dbx, usw. Verschiebe sie wo anders hin und Starte Outlook Express , er legt jetzt neue Dateien an .
Wenn Outlook Express jetzt einwandfrei startet dann ist eine *.dbx Datei hinüber .
Welche kannst du herausfinden indem du eine nach der anderen wieder zurück kopierst und Outlook Express jedes Mal startest.
Man kann die Mails in der defekten Datei unter umständen noch retten mit einem Programm aus dem Internet „DBXtract.exe“ ich weis die URL leider nicht mehr.


Antwort 2 von ralf

Danke für die Hilfe!! Es hat alles so geklappt, wie du es beschrieben hast!!!
..nur, dass keine Datei defekt war, sonder nur nicht online abgeschlossen wurde!!! Nochmal DANKE für die Hilfe!!

Antwort 3 von Paternoster

Outlook Express komplett von der Festplatte kicken und Mozilla Thunderbird installieren! Anschließend Internet Explorer von der Festplatte kicken und Mozilla Firefox installieren und dann seid Ihr einigermaßen sicher vor Billy Gates seinen Schnüffelattacken!

Noch besser wäre es die komplette Microsoft - Spionagekacke komplett zu ignorieren und mit Open Office oder mit Suse Linux zu arbeiten! Ich gehe leider immer noch mit Windoof ins Netz, habe aber den IE und OE komplett von der Festplatte gefegt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: