Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte identifizieren!





Frage

Hallo Leute, ich habe da ein dummes Problem. Und zwar ist in einem älteren PC von mir eine Soundkarte, deren Typ ich nicht bestimmen kann. Leider habe ich kein Handbuch mehr und auf der Karte ist auch keine Typenbezeichnung zu finden. Windows 95 erkennt die Karte auch nicht. Was kann ich tun um den richtigen Typ zu ermitteln? Vielen Dank im voraus! Charly

Antwort 1 von wutzel

Hi !
installiere probehalber einfach mal die "Creative / Soundblaster oder kompatibel " Treiber, etliche alte Karten sind das nämlich ...

.


Antwort 2 von Locke

Auf der Karte befindet sich immer irgend eine Buchstaben/Zahlen- Kombination und eine FCC - Nummer. Poste die mal, dann kann ich Dir weiterhelfen. Ist die Karte PCI oder ISA?

Antwort 3 von AmigoCharly

Vielen Dank, der Soundblaster-Treiber lief auf anhieb.
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: