Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

RAS Server: Cliwent findet Domain nicht





Frage

Hallo! Ich habe einen NT 4.0 Server mit RAS Server installiert. Wenn ich nun von einem WIN98 PC mich einloggen will, bekomme ich den Fehler, dass ich mich nicht an die Domaine anmelden habe können. Die Verbindung steht aber, Passwort wird bestätigt, kann aber nicht auf das Netzwerk zugreifen! Wäre für Hilfe SEHR dankbar! Grüße HGlab.

Antwort 1 von hendrikw

Erzähl mal etwas mehr: Welche Protokolle benutzt Du, wie werden die IP-Adressen vergeben, was für welche...
mfg
Hendrik

Antwort 2 von MixMax

wichtig könnte sein unter welchen namen du dich am Win98 PC angemeldet hast -
Der Name muß u.U. an dem windows2000 PC erstellt werden (nicht nur der Name unter dem du die DFÜ-Verbindung verbindest)

Antwort 3 von toutdesuit

Howdy,

überprüfe mal folgende Einstellungen.

Auf dem PDC:

In der Verwaltung undter Servermanager ob der PC richtig eingetragen ist
Dann solltest Du ein Benutzerkonto Anlegen, von mir aus HGLab.
dieser wir in die Gruppe Domainbenutzer eingetragen, gehe dann auf Gruppe Administratoren und füge den benutzer HGLab hinzu.

Wenn die/des Protokoll/e in WIN9x richtig installiert sind (Druckerfreigabe nicht vergessen) dann meldest Du Dich bei dem PDC an mit dem Benutzernamen den Du auf dem PDC vergeben hast, dem Passwort und nicht vergessen den Domänennamen, wenn Protokolle und Leitung in Ordnung sind müßte es klappen.

Protokolle:

Am einfachsten wäre das Netbeui Protokoll (nicht routing fähing aber für peer to peer ideal) oder Du verwendest das TCP(IP ( ich gehe hier von 2 Rechnern aus) dann trägst Du bei dem PDC als IP folgendes ein:
IP 198.33.22.1
Subnetmask 255.255.255.0

Bei WIN9x IP 198.33.22.
Subnetmask 255.255.255.0

mehr brauchst Du nicht (im moment) alles neu starten müßte gehen.

Gruß

Jürgen


Antwort 4 von toutdesuit

ach da fällt mir noch ein bei WIN9x solltest Du unter Netzwerk/Protokolle/Eigenschaften überprüfen ob nicht aus versehen "Family Logon oder ähnliches steht, es muß "Client ..." dort eingetragen sein

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: