Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung: Geringe Registrierungsquote ...bitte helft mir :((





Frage

NAch dem start von Win2k bekomm ich direkt nach dem login immer folgende Fehlermeldung: "Windows- Geringe Registrierungsquote" Die maximale Größe der Registrierung ist zu klein. Vergrößern Sie die Registrierng,damit Windows ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.Weitere informationen finden Sie in der Hilfe. was ist das ???? Ich hab in der Hilfe nix gefunden, und meien Festplatte ist auch nicht voll, noch 4GB frei! Ich komme danach "ganz normal" in Windows rein, nur irgendwie hab ich so das Gefühl das der Rechner sehr langsam ist, wenn man bedenkt dass ich nen TB1000 hab ... vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen ;o( Mfg Techmo

Antwort 1 von mr_x_hacker

Ganz einfach, es ist zur Abwechslung mal wirklich so, wie Windows es sagt...:-)
Bei W2k und auch NT muß der Registrierung eine bestimmt Größe zugewiesen werden (so wie der Auslagerungsdatei), und wenn Du durch viele Programminstallationen etc. diese Größe überschreitest, mußt Du sie eben anpassen... bei NT ging das in den Systemeigenschaften (ALT+Pause drücken), bei W2k hab ichs nicht im Kopf, aber in der HIlfe müßte es stehen... oder hier kommt noch jemand vorbei der es weiß, und postet es..:-)

Ciao Sascha

Antwort 2 von cheVron_8_

start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/systemleistungsoptionen/virtueller Arbeitsspeicher-> ändern/"größe der Registrierung"

Antwort 3 von wuwu

Hi !
Habe das gleiche problem unter windows XP.... leider ist die einstellung nicht in der ´gleichen ecke´ wie in W2k .... vielleicht ein kleiner Tip? Hab auch schon versucht in der registriy die Grösse zu setzen (wie in der Windows Knowledge Base beschrieben http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;124594
) aber entweder ich bin zu doof, oder sie haben bei der MS Knowledge datenbank was vergessen, denn gebracht hat es nix, schafft ihr es bzw hat es schon bei jemand anderem geklappt???.... HELP, thanks

Antwort 4 von Massaraksch

Zitat:
Ich hab in der Hilfe nix gefunden

Ist ja auch super schwierig. Den Begriff ´registrierung´ bei ´Suchen´ eintippen und den ersten! Treffer durchlesen.
Für normale Menschen wirklich kaum zu schaffen... ;-)

@wuwu
Deine Frage beantworte ich mal so:

Zitat aus dem KB-Artikel 124594:
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
• Microsoft Windows 2000 Server
• Microsoft Windows 2000 Advanced Server
• Microsoft Windows 2000 Professional Edition
• Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
• Microsoft Windows NT Workstation 3.5
• Microsoft Windows NT Workstation 3.51
• Microsoft Windows NT Workstation 4.0 Developer Edition
• Microsoft Windows NT Server 3.5
• Microsoft Windows NT Server 3.51
• Microsoft Windows NT Server 4.0 Standard Edition


Massaraksch

Antwort 5 von wuwu

hmm, konnte mit der hilfe hier nicht viel anfangen, aber:
Habe das Problem mitlerweile selbst gelöst.
FUER ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN, hier eine wirkliche Hilfe, ohne das man ´Registry - Profi´ sein muss.
Einfach den ´Registry System Wizard´ (RSW 1.5.8) benutzen, den bekommt ihr bei http://www.winfaq.de/download_rsw.htm.
dann im RSM einfach auf ´Registrierdatenbank´ klicken, dann unter ´Groesse der Registrierdatenbank´ eingeben, wie gross das RegistrySizeLimit in Megabyte sein soll. RMS schliessen, neustarten, fertig.
Hoffe ich konnte helfen,
wuwu

PS @ Massareksch: bezueglich ´normale´ Menschen .... mit deiner Antwort treibst du verzweifelte User in den Wahnsinn, die suchen Hilfe und keine dummen Sprüche. Verarschen kann ich mich selber auch ;)

Antwort 6 von wuwu

ups fehlerteufel, sollte heissen
...dann im RSW einfach auf ´Registrierdatenbank´ klicken, dann unter ´Groesse der Registrierdatenbank´ eingeben, wie gross das RegistrySizeLimit in Megabyte sein soll. RSW schliessen, neustarten, fertig....

Antwort 7 von Massaraksch

> ´...die suchen Hilfe und keine dummen Sprüche.
> ´Verarschen kann ich mich selber auch ;) ´

Wieso war das ein dummer Spruch? Oder eine ´Verarschung´?
Das war nur ein (zugegeben etwas ironischer) Hinweis darauf, daß man den angesprochenen Punkt sehr wohl ganz einfach in der Windows2000-Hilfe findet. Als ERSTEN Treffer mit dem angegebenen Suchwort.

Das ist so ähnlich, als würde man auf die Frage ´Wie stelle ich die Bildschärfe für meinen Fernseher XYZ ein? Finde nichts im Handbuch!´ antworten: ´Mach die Augen auf. Steht alles auf Seite 6´ ;-)

Tja, leider kann ich mich nicht immer beherrschen. Manchmal ´bricht es einfach so aus mir heraus´ ;-)

Massaraksch

Antwort 8 von wuwu

wie du lesen kannst, gings bei mir um XP, und da isses nicht so leicht einzustellen, soweit ich weiss (ausser man is ein regedt32-fan.... aber lasse mich gerne von dir eines besseren belehren,

Gruß,
wuwu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: