Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zwei Netzwerkkarten in einem Rechner (WIN98)





Frage

Folgendes Problem: - drei Rechner in einem 100Mbit-NW an einem HUB HPJ2415A (100VG) - einer der Rechner besitzt zwei Netzwerkkarten zur Kopplung an ein 10MBit-NW mit ELSA LANCOM OFFICE 800 - mit ping x.x.x.x sind alle Rechner zu erreichen! - Netzwerkbetrieb der drei Rechner i.O. - LANCOM 800 wird beim erneuten Suchen gefunden, läßt sich aber nicht konfigurieren! Frage: Wie bekomme ich den Router zum laufen!!!

Antwort 1 von wutzel

HI !
Womit wird der Router "gefunden" ? mit dem ELSA Konfigurationstool ? Und was heißt "läßt sich nicht konfigurieren" ? Soll ich es mal übers Web probieren ( alter ELSA Bug ) ... :-)

Schau doch mal bei www.elsa.de

.


Antwort 2 von minas.tirith

Hallo,
wenn das ELSA-Tool starte prüft er den vorhandenen Eintrag mit dem Ergebnis "Keine Antwort". Lösche ich den Eintrag und suche den Router erneut erhalte ich ein OK. Versuche ich jetzt den Router zu konfigurieren erhalte ich als Meldung wiederum "Keine Antwort". Die LEDs am Router melden aber Aktivität (TX/RX). Ich hab auch schon probiert den Router über den Browser zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich versuchs mal auf der Website von ELSA.


Antwort 3 von centi

Hi
war der router mal schon konfiguriert , wenn ja mit welche ip/mask, es scheint als könte er nicht der weg zum sender zurück finden -> ist nur eine Idee
Peter

Antwort 4 von toutdesuit

Hi,

es sieht zwar nicht so aus aber manchmal kann es sein das ein Protokoll nicht richtig arbeitet. Der Grund: Wenn es unterschiedliche Karten sind kommt es manchmal darauf an in welcher Reihenfolge die Karten installiert wurden damit die Protokolle sauber arbeiten. (Hatte mal darüber ein Gespräch mit 3Com) Wäre auch ne Möglichkeit.

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: