Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATi, doppelte Bildschirmausgabe wie???





Frage

Hallo Leute, kennt jemand die Lösung um eine Ati Radeon VE dazuzubringen ein gleiches Bild auf beide Monitore zu bringen, dass aber in unterschiedlichen Auflösungen. Mein Problem ist der zweite Monitor, es ist ein Projektor und der kann nur 800x600 und das bei 50 Hz-70Hz.Dieser bekommt dann auch noch ein Overlay- bild aus meiner hollywood+(DVD-Wiedergabe) Wenn ich den DVI-Stecker als Monitor 1 benutze und den original VGA-Ausgang zum Projektor gebe, funktioniert das, aber nur bei gleicher!! Auflösung. RTFM-- hab ich gemacht--,dieser Fall und auch die Radeon ist nicht be- schrieben. rtfm(=read the fucking manual) Für Tips danke A.W.

Antwort 1 von emtee

Also ich glaube kaum, daß Du Deine GraKa dazu kriegen wirst, 2 Ausgangssignale mit verschiedenen Auflösungen zu entlocken. Ich vermute mal, das die GraKa nur einen RamDac hat und dadurch auch nur eine Wiederholfrequenz machbar ist. Auch wenn das mit den Auflösungen funktionieren würde, müßtest Du beide (Monitor und Beamer) mit der gleichen Bildwiederholfrequenz betreiben. Und 1024x768 o.ä. sehen bei 70 Hz eher bescheiden aus ;-)
Eventuell würde es mit einer zweiten GraKa funktionieren.

Antwort 2 von Fil

Hallo awro,

wenn du "bei eigenschaften von Anzeige" > Einstellungen gehts, sollten doch da zwei Monitore angezeigt werden und duch clicken auf den jeweiligen Monitor sollte es doch möglich sein das zu ändern.


Grus Fil