Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

AutoWert aendern





Frage

ich habe ein Problem. Ich möchte den AutoWert meines Primärenschlüssel ändern ich möchte nicht das er bei 1 bis ... anfängt sondern z.B. bei 1000 bis ... da ich diesen als Adressen Schlüssel benutzen möchte. Ist es vielleicht auch möglich noch 2 Buchstaben beizufügen die aber sich nicht ändern ? z.B. AD-1000 bis AD-... für Adressen, oder z.B. FO-1000 bis FO-... Die AutoWert Funktion sollte aber dabei erhalten bleiben.

Antwort 1 von 14071

Hi Ully,

füg ein neues Feld ein. Da kannst Du dann definieren, dass der Standardwert Dein Wunschformat ist also "AD-" & Autowert.

Wenn´s nicht klar ist, poste nochmal.

Ciao
Jürgen

Antwort 2 von Marie

und dann machst Du eine Anfügeabfrage mit 999 Datensätzen und löschst die Datensätze wieder, dann fängt er bei 1000 an ;-)

Du kannst aber bei einem Autowert weder die Zahl 10000 zweimal bekommen, noch Buchstaben dazufügen. Ich denke der Autowert eignet sich für Dein Vorhaben überhaupt nicht.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: