Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Register Ordnerfreigabe fehlt





Frage

Ich wäre dankbar für einen Rat. Wenn ich unter Windows2000 den Explorer öffne fehlt mir bei den Ordnereigenschaften die Möglichkeit der Freigabe. Gemäss Microsofthilfefunktion soll ich: Wenn die Registerkarte Freigabe nicht verfügbar ist, starten Sie den Serverdienst mit dem Dienste-Snap-In. Was soll ich??? Auf allen anderen Windows2000-Clients welche am Netz sind funktioniert alles reibungslos. Habe wohl ein bisschen viel herumgespielt.

Antwort 1 von Rupps

Hi,
hast du NTFS installiert oder FAT ?
Freigaben funzen nur mit NTFS
Rupps

Antwort 2 von Désrée

Habe FAT32 installiert. Auf allen anderen Windows2000-Rechnern im Netz habe ich auch FAT32 und da funktioniert alles. Kann also nicht daran liegen.

Trotzdem Danke für die Mühe

Antwort 3 von Leon

Also Freigaben kannst du mit jedem Dateisystem erstellen. Vermute bei Dir ist der Dienst Datei und Druckfreigabe nich installiert !
Findest Du unter: Netzwerk -> Eigenschaften, Lan-Verbindung -> Eigenschaften, Installieren, Dienst !

Viel Erfolg
Leon

Antwort 4 von Désirée

Danke Leon

Habe ich auch schon überprüft. Inzwischen bin ich soweit, dass die Freigabe auf den einzelnen Verzeichnissen wieder funktioniert. Nur die einzlenen Laufwerke kann ich nich gesamthaft freigeben. Übrigens erscheinen diese Freigaberegister auch in der Datenträgerverwaltung nicht. Es kann ja unmöglich sein, dass es einen Einfluss hat, dass ich SCSI-Festplatten benutze. Ist mir alles ein Schleier.

Danke für die Mühe
Silvia


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: