Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Maus Probleme





Frage

Hi ! Hab einen Athlon600 auf MSI 6195 Motherboard. Nun zu meinem Problem: Meine USB-Maus (MS IntellyEye) wird von WinME problemlos erkannt. Im Bios sind beide USB Optionen eingeschaltet, und der Gerätemanager hat bei "universeller serieller Bus Controller" keine Fehler oder Konflikte. Aber immer häufiger "friert" die Maus plötzlich ein und man kann sie nicht mehr bewegen bzw. benutzen. Ist in Spielen oder Anwendungen sehr lästig ! Da hilft dann nur mehr ein Neustart um sie wieder zu benützen ! Oder sie ist überhaupt aus (d.h. sie ist so wie ausgeschaltet -ohne Laser usw...) Kann mir da wer helfen ? Bidde... MfG Spoon

Antwort 1 von Flupo

Sind noch andere USB-GHeräte angeschlossen?

"USB Legacy Support" im BIOS enabled? (Wenn ja, probier mal ausschalten. Die Option lässt die Verwendung von USB-Tastatur oder Maus auch ohne Treiber, z.Bsp.:unter NT, zu)

Gruss Flupo

Antwort 2 von Spoon

nein, sonst sind keine weiteren USB Geräte angeschlossen !



Antwort 3 von wolff

Das ist erstaunlich ich habe genau das gleiche Problem nur das bei mir die Laser Lampe abgestellt wird und nach ner sekunde wider an geht.

Ich besitze ein MSI-6380 (K7T 266Pro) mit einem 1400 Atlon auf Win-ME.

Ich habe bereits alle einstellungen im bios probiert die zur USB konfiguration gehören auch habe ich alle USB geräte bis auf die Maus abgezogen.
Gleichzeitig habe ich die ViA Treiber installiert 4in1 und USB-filter:
ohne erfolg

daraufhin ging ich davon aus das mein netzteiel untermotorisiert sein könnte (300W) da ich gleichzeitig eine GForce3 karte in meinem system laufen lasse...
jedoch scheit dieses problem auch bei kleineren systemen zu exestieren siehe die meldung von spoon

ich dachte auch das es an meiner netzwerk karte liegen könnte die auf den selben IRQ wie meine USB-kontroler läuft.
doch konnte ich unter Win-ME diese trennung nicht vornehmen da sich das betriebsystem whement weigert.

vieleicht scheint dies ein MSI problem (via) zu sein.
jedenfals bin ich mit meinem Latein am ende...
Fals jemanden hierzu eine lösung einfällt wäre ich zutiefst dankbar

gruss
wolff

Antwort 4 von bvcyp

Tröstet euch, das Problem habe ich auch unter ABIT KT7-100, AMD Athlon 800, 256MB, Enermax 330Watt Netzteil, Creative GeForce 2 GTS, ... neueste Via Treiber, neuestes Bios, auch einfrieren, obwohl nix mit dranhängt.

Andreas

Antwort 5 von Celeron

Hi
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem befunden ?


Antwort 6 von ArDi

Ich hab so n ähnliches Problem mit meiner USB-Maus gehabt.
Ich habe einfach die Original-Treiber deistalliert und nur die USB-Basistreiber von Windows benutzt. Dann lief alles.
System -> Athlon1000/133, Win98SE, Logitech USB-Maus

Das einzige Problem, das ich noch habe ist, dass die Maus nicht im abgesicherten Modus läuft ...


mfg
ArDi


Antwort 7 von 2cool

....dann schließ die MAus doch mithilfe des mitgelieferten Adapters an den PS/2-Anschluß an! - oder was meinst Du, wofür DER nun wieder da ist?

....Maus am USB,.....tztztz,....*Kopfschüttel*

Antwort 8 von ArDi

Mann, manche Mäuse haben keinen Adapter für PS/2!
tztztztz lol

Schreib mal, obs geklappt hat.

Antwort 9 von Maus

@ArDi: die IntelliEye wird mit PS/2-Adapter ausgeliefert - hab selber son Teil und Die funzt prima am PS/2-Port ;o)

Antwort 10 von errorinside

Ja so ist das mit AMD, es soll mit dem Patch behoben sein.
http://www.eu.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=12905

Am besten AMD raus, Intel rein!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: