Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein Handy verlangt plötzlich nach einer PCK... ?





Frage

servus. mein philips savvy funktionierte bislang einwandfrei. nach einem akku-wechsel verlangt es jetzt auf einmal - ähnlich einer PIN-abfrage - nach einer "PCK" (evtl. vierstellig?). ich habe keine ahnung, warum, was eine PCK ist oder wo ich die nachsehen kann. im internet habe ich ein wenig recherchiert, aber von einer PCK immer nur im zusammenhang mit einem simlock gelesen. ich habe jedoch weder meine simkarte gewechselt noch sonst irgendetwas an dem handy manipuliert (keine spielereien mit der software o. ä.). weiß jemand mehr? ich kann mein handy nicht mehr benutzen :-( grüße gork

Antwort 1 von Thomas

geb das mal in eine Suchmaschine ein.


Antwort 2 von roland

Das ist der SIM-Lock. Entweder durch einlegen einer fremden Karte (die eigene geht dann auch nicht mehr), oder Deine SIM in ein fremdes Handy (ist dann genau so).
Den SIM Lock (wenn Du ihn hast) mußt Du im folgenden Format eingeben:
mit eigener SIM: * * * 34 * Code #
mit fremder SIM: Code sofort eingeben.



Antwort 3 von har

Hi,
normalerweise ist bei jedem Handy ein kleiner Umschlag dabei.
Da steht z.B. oben drauf PIN, PUCk, PUCK2.
Such den Umschlag, da stehen die Originalnummern drinnen. Auch wenn Du die PIN 3 mal falsch eingegeben hast, kannst Du mit der PUCK (PCK?) das Handy wieder entsperren.

Wenn das nicht möglich ist, musst Du dich bei Phillips melden, die erklären dir dann was zu machen ist.

Dazu brauchst Du aber auch die IMEI-Nr.
Die steht normalerweise auf einem kleinen Aufkleber im Handy (unter Akku?)
Wenn diese IMEI-Nr. nicht als gestohlen registriet ist, wirst Du von Philips gegen ein paar Mark die zum Handy gehörenden Daten bekommen.

Ich kenne einen Fall, wo es allerdings 4 Wochen gedauert hat.

Wenn das zu lange dauern sollte, ruf bei deinem Vertragspartner (D1,2,E-Plus...). Dort kannst Du die Rufumleitung anders einstellen, z.B. auf das Handy einen Freundes oder so. Damit entgehen Dir nur die SMS.

Harald

Antwort 4 von gork

vielen dank für eure antworten. eure tips werde ich gleich mal ausprobieren.

grüße

gork

Antwort 5 von Thomas

Wo wir doch gerade beim Thema sind. Philips stellt seine Handyproduktion ein.

Gruß

Thomas

Antwort 6 von US40

Also soviel ich weiß braucht man den Puck nur dann, wenn man den pin 3mal falsch eingegeben hat. Ob die Abkürzung "PCK" dafür steht kann ich auch nicht sagen. Hast du das vielleicht gemacht?

Antwort 7 von hendrikw

Ein wenig Hintergrund zu dem ganzen Nummernkram:
http://members.tripod.de/smsprotest/simlock.html
mfg
Hendrik

Antwort 8 von Piepsi

Zur Info:
Die IMEI-Nr. vom Handy kriegt man auch raus, indem man einfach nur *#06# eingibt.
Allerdings bringts gork in dem Fall nix, da er sein Handy ja nicht mehr aktivieren kann :-(

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: