Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bios BootLogo verändern/entfernen (AMI)





Frage

Hallo @all, kennt jemand eine möglichkeit das Boot Logo aus einem AMI-Bios zu entfernen ??? Ich habe ein MSI-Mainboard das bei jedem start, wegen des logos, die ganzen systeminformationen verdeckt. Gibt es eine taste, im Bios habe ich keine Option gefunden. mfg, Warlord

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Normalerweise kann man die Bootlogos per ESC-Taste ausblenden .
Das ein BIOS ein eigenes Logo hat , wußte ich garnicht . Bist Du sicher , daß das nicht ein "normales" Bootlogo ist ?

Kubi

Antwort 2 von Jupiter

Ich kenne zwar das MSI nicht, aber QDI hat(te) das auch. Da gibts eine BIOS-Option im >Advanced Features Setup< (ganz unten - fällt fast nicht ins Auge), heißt >Show BootUp-Logo<

Vielleicht findest du dort ähnliches - oder im Handbuch!

mfg Jup

Antwort 3 von Warlord

Danke für eure Tips,
ein Bios-Update hat geholfen.
Da kommt jetzt noch eine abfrage (Network options) die eine eingabe erfordert, daduch wird das Logo rechtzeitig ausgeblendet.

mfg, Warlord

Antwort 4 von Friedel

Ich hab 2 Rechner mit MSI-Boards. 1x MS6119 und 1x MS6156. Das Logo vom BIOS ist nur ganz kurz während dem RAM-test zu sehen. Und es ist recht klein. Es verdeckt auch nix. Ich nehme an, du meinst das Logo von Windoof, das während dem Start der GUI gezeigt wird. Wie du das loswirst ist von der Windoofversion abhängig. Bei Win9x machst du das in der MSDOS.sys. Schreibschutz entfernen - Mit Notepad (Editor) öffnen - Bei Options als erste Zeile "Logo=0" eingeben (ohne Anführungszeichen) eingeben - Speichern - Schreibschutz wieder aktivieren - neu booten. Das Logo ist jetzt weg (und der PC bootet noch dazu ein paar Sekunden schneller)

Antwort 5 von Warlord

@friedel
Deine Computer werden wahrscheinlich beide ein Award Bios haben und das Bild das angezeigt wierd ist das Energy Logo.
Bei mir ist ein AMI Bios, das Bild bedekt den ganzen Bilschirm.

Warlord


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: