Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

drucker an netzwerk anschliessen? Was ist dazu nötig





Frage

Ich habe 2 Drucker ... ich würde sie gerne an das Netzwerk anschliesen... was ist dazu nötig? Es sind Epson Stylus Color 880 und HPLaserJet 5MP.... ist so was überhaupt möglich oder bracuht man dazu spezielle Drucker?

Antwort 1 von scranagar

Es gibt externe Printserver. Z.B. von HP der JetDirect. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie teuer der ist. Den kannst Du mit dem Netzwerk verbinden und den Drucker daran anschließen.

Oder Du hängst die Drucker einfach an zwei Rechner ran und richtest die als Netzwerkdrucker ein. Das ist echt ganz einfach...

Gruß
Scran

Antwort 2 von Pebbles14

Mein PC ist eingentlich ständig angeschaltet. Deshalb hab ich den Drucker einfach an meinem PC angschlossen und im Netzwerk freigegeben. So spart man sich das Geld für den Printserver. Wie du die Drucker frei gibst steht normalerweise in der Windows Hilfe.

MfG Pebbles

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: