Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Grundeinstellungen Excel - wo werden die gespeichert?





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein grundsätzliche Frage zu Excel: Ich habe 2 Rechner und habe auf dem 1. PC Excel so angepasst (Symbolleisten, Macros mit Symbolen veknüpft usw.), wie ich es haben möchte. Jetzt möchte ich das auf dem 2.Rechner genauso haben. Bei Word werden solche Dinge ja in der Normal.dot abgespeichert. Also die Normal.dot auf den anderen Rechner kopiert, und das war´s dann. Wie ist denn das bei Excel? Gibt´s da auch sowas wie ´ne Normal.dot? Was muß ich tun, um mir die mühselige Anpasserei auf dem anderen Rechner zu sparen? Joh

Antwort 1 von Siegie

Hi Joh,
freilich gibt´s sowas auch bei Excel.
Schau mal in deinem Windowsverzeichniss nach und suche eine Datei die da heisst:
xyz8.xlb ! Die Zeichen yxz sollen deinen Benutzernamen darstellen, die 8 gehört in den Filenamen rein. Kopier diese Datei jetzt auf den 2.ten Rechner ins Windowsverzeichnis und schon hast du die selben Einstellungen.
(Ist übrigens mit Powerpoint auch so)

Grüsse Siegie

Antwort 2 von Joh

@Siegie

Thanks. Werd´s ausprobieren.


Antwort 3 von Electronic

Kleine Ergänzung:

ab Excel 2000 heißt die Datei "Excel.xlb" und liegt in c:\windows\Anwendungsdaten\Excel
Gruß,
Electronic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: