Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Award-BIOS AGP-Arperture?





Frage

Hi, ich hab bei mir im BIOS die Option bei AGP Aperture Size zwischen 4M bis 128M zu wählen. Es war der Wert 64 eingestellt. Diesen hab ich jetzt auf 128 eingestellt. Ich merke aber keinerlei Unterschied. Und das schon seit ca. 1 Woche. Für was ist diese Einstellung eigentlich? Harald

Antwort 1 von Krischi

Hi,
öhm, ist glaube ich dafür da, um dem AGB-Port zu sagen, wieviel Hauptspeicher die Grafikarte zum Textturauslagern benutzen darf.
Oder???

Ciao...

Antwort 2 von Maikel

"Graphics Aperture Size" (64MB)
Die Graphics Aperture kann von AGP für AGP-spezifische Grafikdatenstrukturen genutzt werden.
Diese einstellung sollte man nicht verändern!

Ansonsten hat @Krischi völlig recht!



Bye
Maikel

Antwort 3 von har

Hi
Vielen Dank,
aber wie schon gesagt, mein System (WIN98se) läuft trotz dieser Umstellung immer noch einwandfrei.
Ich werds mir mal merken, falls es doch zu irgendwelchen Problemen kommt.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: