Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Beziehungen per VBA loeschen und erzeugen





Frage

Hallöchen, ich habe folgendes Problem mit Access 97. Ich ich importiere 2 dbf-Tabellen beim Start der DB. Dazu muß ich aber zuerst die vorhandenen Tabellen löschen, doch zwischen denen gibt es eine Beziehung (zwischen tab1!abid1 und tab2!abid2) wie kann ich diese Beziehung per VBA löschen und nach dem importieren wieder erzeugen? Vielen Dank für Eure Mithilfe

Antwort 1 von 14071

Hallo MacMartin,

also die Frage auf VBA kann ich dir nicht beantworten. Aber ne Alternative anbieten. Denn ich mach´s immer so:

Erzeuge Löschabfragen, die alle Datensätze in den beiden vorhandenen Tabellen löscht. Starte anschließend eine Anfügeabfrage, die die Datensätze aus den dbf-files anfügt.

hth
Gruß
Jürgen