Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fehler: SHDOCLC.DLL/dnserror.htm





Frage

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Nach einem System-Crash habe ich Win98Se wieder neu aufgespielt. Seitdem kann ich mich zwar per DFÜ einwählen, nur die Seiten bleiben im IE aus und ich bekomme die Fehlermeldung "res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm". Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten und wie bekomme ich das weg? Das Verbindungssymbol in der Taskleiste leuchtet beim Versuch, Seiten aufzurufen, nur kurz auf. E-Mails kann ich auch nicht mehr abrufen, Outlook-Express kann keine Verbindung zum Mail-Server finden. Das Problem besteht unabhängig vom Provider. Proxys benutze ich nicht. Der Fehler besteht sowohl bei dem Analog-Modem als auch bei einem extern angehängten ISDN-Modem. Wäre für "sachdienliche" Hinweise sehr dankbar.

Antwort 1 von Susi

Hilfe habe ich keine, dafür dasselbe Problem !!!
Kurioserweise klappt die Online-Verbindung mit T-Online 2 und einem weiteren Provider(gleichzeitig), was aber doppelte Kosten verursacht und unseren ISDN-Anschluß für Telefonate dicht macht!
Ich habe einen Fehler im IE 5.5 vermutet, der immer "SERVER oder DNS nicht gefunden" angab. Aber auch bei OPERA wird mit "SERVER nicht gefunden" die Online-Verbindung abgebrochen.

Antwort 2 von Roli

Tip 2.12.01: versuch mal folgendes verfahren!

1. Starte: REGEDIT.EXE

2. Such den schlüssel: BrowseNewProcess in
HKEY_CURRRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
wenn dort "no" steht dann klickst du mit rechter maustaste - rechts - auf den schlüssel und wählst ändern!

3. gib dann den wert: yes ein und klick auf ok!
(ev. findest du den schlüssel auch noch in HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS)

4.beende das programm regedit!

5. starte den ie neu und versuchs nochmal!
bei mir taucht dann der fehler nicht mehr auf!


Antwort 3 von Ertekin

Hi Petra!

Diese Fehlermeldung kam bei mir auch, wenn am Amfang des Internetzugangs keine Seite aufgebaut wurde. Da Du eine Neuinstallation von Windows gemacht hast, dürfte es an falscher/mangenlder Installation der Dfue- oder Netzwerkkarte- oder RASPPPOE-Treiber liegen.

Gruß, Ertekin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: