Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

lokaler Drucker druckt nicht mehr





Frage

In einem kleinen Netzwerk, das ich nebenbei betreue, kann an einer WS auf der LPT1: plötzlich nicht mehr gedruckt werden. Schaut man in die Spool, stehen die Drucke zwar drin, werden aber nicht abgearbeitet. Es kommt eine Fehlermeldung, daß keine Berechtigung vorliege auf diesem Drucker zu drucken. Die Berechtigungen sind jedoch identisch eingestellt, wie an allen anderen Druckern der restlichen WS die funktionieren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, komme dem Fehler aber nicht auf die Schliche. Die Ereignisanzeige bringt auch keinen Hinweis auf einen Fehler. Wird der betreffende PC heruntergefahren, werden die Drucke aus der Spool gedruckt, ist noch was übrig, kommt der Rest beim Hochfahren. Man könnte vermuten, daß dem Druck wie zu DOS-Zeiten, das abschließende CR fehlt.

Antwort 1 von Cloud_X

Diesen Fehler habe ich teilweise auch! Aber nur bei größeren Dokumenten! Hoffe es kann sich jem. zu diesem Problem äußern!

Antwort 2 von mc02000

Hi,
ist der Drucker als netzdrucker freigegeben?
Wenn ja, deinstalliere den Druckertreiber, enferne die Druckerfreigabe, melde dich als der Benutzer an, installiere neu.

Probier mal aus und lass was hören.
mfg
mc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: