Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Datenübernahme auf PC ab SmartMediaCard





Frage

Ich bin daran eine Digitalkamera mit diesem Spechermedium als Occ. zu kaufen. Mich interessiert nun, mit welchem System ich am Schnellsten die Daten von den Karten auf den PC übertragen kann. (Seriell sicher nicht, USB ab Kamera ?, USB mit sep. Leser ? Floppydisc-Adapter ? Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mit einen Typ geben. Zum voraus herzlichen Dank.

Antwort 1 von Thomas Reuter

Hi,
ich habe mir ein SmartMedia-PCMCIA-Adapter gekauft (Conrad DM 99.95).
Damit wird die SmartMediaCard zu einem PC-Laufwerk.
Das dürfte wohl der schnellste Weg sein, setzt natürlich einen PCMCIA-Slot im PC voraus.

Antwort 2 von N.Bachofen

Hi Thomas
Herzlichen Dank. Werde die Sache mit meinem Sohn anschauen (ich selbst gehöre schon zu den mehr als "grauhaarigen":-D
Er wird mir dabei weiterhelfen.
Gruss N.Bachofen

Antwort 3 von mr_x_hacker

Ich schätze mal, USB wird die schnellste verfügbare Möglichkeit sein... dabei ist es nur eine Sache des Komforts ob direkt ab Kamera oder per Adapter... ich selbst übertrage direkt von der Cam auf PC per USB, dauert für die 64MB etwa 2-3 Minuten...

Ciao Sascha

Antwort 4 von N.Bachofen

Ciao Sascha
Auch Ihnen herzlichen Dank für die Antwort.
N.Bachofen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: