Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop-Cursor bleibt stehen





Frage

Ich habe ein gebrauchtes Uralt-Laptop Panasonic CF 41 Modell CD Jet 2 erworben. Darauf habe ich WIN 95 installiert. Leider hat das Teil folgende Macke: Mitten im Surfen oder bei normalen Anwendungen bleibt der Cursor stehen, dieser läßt sich dann weder mit dem Trackball noch mit externer Maus mehr bewegen. Nach Herunterfahren und Anschluß einer externen Maus am P 1 Port will die Kiste nicht mehr booten, oder sie bootet ein bißchen, nimmt aber das Kennwort nicht an. Das Gerät hängt immer am Netzteil, da der Akku altersschwach. Nach wiederholtem Ein- und Ausstöpseln des Netzsteckers und Maussteckers wird dann manchmal die externe Maus erkannt,danach streikt diese wiedr nach dem nächsten Stromausfall.An besonders schönen Tagen erinnert sich hin und wieder auch der Trackball wieder für ein paar Stunden an seine Funktion. Im Hardware-Manager erscheint mal die eingebaute, mal die externe Maus mit Ausrufzeichen als Indiz für Fehlfunktion. Wer kann mir die "First-Aid-Diskette" für dieses Gerät Panasonic DJet 2 mailen, damit ich mal eine Diagnose vornehmen und evtl. andere Treiber installieren kann? Das wäre mir eine große Hilfe, da ich fern der Heimat in tropischen Gefilden (Karibik) sitze und aufs Internet angewiesen bin. Ansonsten läuft das Laptop zügig und fehlerfrei, nur weiß man nie wie lange, bis der Kursor wieder "gelähmt" ist.

Antwort von