Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Framemaker Datei-Viewer





Frage

Servus, gibt es ein Programm das mir FM Dateien anzeigen kann ohne das ich sie bearbeiten will... Also einfach nur einen Viewer... Bei uns in der Firma arbeitet niemand mehr mit FM aber es spuken noch alte Dateien rum die man sich noch mal anschauen will und dafür zich1000 Lizenzen für FrameMaker zu besorgen wär doch quatsch! Kennt jemand ein solches Proggie?

Antwort 1 von Rehleinkiller

Kennt denn niemand einen solchen Viewer??? Wär echt extrem wichtig! Mein Chef steigt mir sonst aufs Dach bei den massigen Lizenzen für FrameMaker!

Bidde helft mir! :)

Antwort 2 von scooter

Wenn noch jemand bei euch FM hat wurde ich die FM-Dateien als PDF exportieren.
Das macht natürlich einmal viel arbeit aber ihr habt es dann als PDF, niemand kann was ändern und alle können es sich ansehen (Akrobat-Reader).

Antwort 3 von Rehleinkiller

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber es sind so viele Dateien, da würde sich ein Viewer für die FM Dateien eher lohnen... Ich hab ja nur gefragt ob vielleicht jemand einen Viewer kennt, ansonsten werd ich wohl alles konvertieren müssen :(((

Antwort 4 von scooter

Also einen viewer gibt es meiner Meinung nicht. Die FM Dateien sind ja auch eigendlich die Arbeitsdateien aus denen dann das Produkt (ps oder eben pdf) erzeugt wird. Auch sind z.B. Fotos nicht in den fm Dateien enthalten sondern nur verknüpft. Es wurde also versäumt das eigendliche Werk zu erstellen. Vieleicht mußt du ja nicht gleich alle Dateien umwandeln sondern nur auf Anfrage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: