Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Ich möchte meinen Vertrag bei AOL kündigen





Frage

Wo muss ich anrufen um meinen Vertrag bei AOL zu kündigen? Der Anbieter ist so langsam das ich mich entschlossen habe zu T-Online zu wechseln. Kann mann auch Online kündigen?

Antwort 1 von Mag3000

würde Dir empfehlen schriftlich zu kündigen, per Einschreiben oder vorab per Fax mit Beleg und das Schreiben am gleichen Tag nochmal zur Post. Die AOL-A-L..ö.. streiten sonst ab das Du gekündigt hast. Bei mir kams bis zum Mahnbescheid, Widerspruch eingelegt und seit Monaten nichts mehr gehört. AOL ist für immer gestorebn für mich, sowieso nur Bauernfängerei was die anbieten.

Antwort 2 von Maikel

AOL-Hotline
01805/313164
24pf/min.


Bye
Maikel





Antwort 3 von miranda

Oder über deine AOL-Email eine kurze Mitteilung an betreuung@aol.com

Von anderen EMail-Accounts aus wird das nicht akzeptiert, weil es ja dann auch jeder beliebige Andere sein könnte, der Deinen Zugang kündigt.

Nicht vergessen, um eine Bestätigung der Kündigung zu bitten!!!

Gruß,
Miranda

Antwort 4 von Daniel_16

Gibt es schwierigkeiten bei der Kündigung von AOL? Ich habe desöfteren schon gehört das andere User die kündigen wollten probleme bekamen.

Antwort 5 von miranda

Eventuell versuchen Sie Dich zu halten, indem sie Dir weitere Freistunden oder Monate ohne Grundgebühr einräumen.

Einfach weiter auf die Kündigung bestehen! Und nicht von der vorgeschriebenen Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter einwickeln lassen!

Gruß
Miranda

Antwort 6 von Mag3000

wennse spinnen, Lastschriften zurückrufen (nachdem die Kündigung schriftl, per Eibschreiben erfolgt ist !) nichts mehr bezahlen, Inkasso-Büro Post wegschmeissen, Zahlungsbefehl abwarten (Mahnbescheid), Widerspruch ohne Begründung gegen Gesamtforderung einlegen - und schwupp erledigt isses; ich habe danach nie wieder was von denen gehört, ausser das se mir den Briefkasten mit Ihren Sch.. WerbeCds vollmüllen, aber mein Neffe freut sich drüber, der nimmt die Dinger als Wandschmuck.

Antwort 7 von Mag3000

Nachtrag:
Nach ausgesprochener Kündigung keinesfalls den Zugang nochmal benutzen !!! Am besten sofort alles was mit AOL zu tuen hat vom Rechner eleminieren !

Antwort 8 von therom

Was heisst langsam? habe aol, weil es sonst keine andere flat gab.
Ich habe bei normalem ISDN DL-Rates bis 7,66 , max ist ja sowieso 8 kilobyte/s. wäre mal interessant, die Anbieter zu vergleichen, gibts sowas im net? natürlich ist alles relativ.
T-Online ist au net immer schnell...
Sobald die Lahmen Beamten von RosaT in 100 Jahren bei mir den DSL Anschluss gelegt haben, wirds von alleine schneller und billiger...

Ach so, normale Flatrate gibts bei AOL auch nimmer. Scheiss Preis- und Kunden politik im Telekommunikationsmarkt. Und wenn T-online...ach sch...drauf.
Keine Konkurrenz hier....

Antwort 9 von emu64

hi ,

beschwere dich zunächst bei der kundenbetreuung ( stichwort : kundenbetreuung ! ) und erfahre dort , an welche adresse du deine kündigug genau schriftlich schicken sollst ! ( dies ist regional unterschiedlich ! )
dann per einschreiben , dies der bank alles kopiert vorlegen , und wenn die bänker dich als kunden halten wollen , machen die den rest !

toitoitoi , emu

Antwort 10 von Limbius

Da ich mal eine kurze Zeit für (diese 3 Buchstaben) gearbeitet habe empfehle ich dir folgendes.
1. Rufe dort an und sage, daß du kündigen möchtest.
2. Sie werden dir sagen, daß sie eine schriftliche Kündigung verlangen müssen.
3. Unter Hinweis auf die NUB ( Nutzungsbedingungen) bestehst du auf die SOFORTIGE und TELEFONISCHE Kündigung. Die NUB kannst du dir nocheinmal und Kennwort NUB anschauen. Dort steht drin, daß man auch telefonisch kündigen kann. Also, BESTEHE darauf ansonsten drohe mit Rechtsanwalt (Drohen reicht - dann geht es auf einmal).
4. Hilfreich ist es dennoch denen die Einzugsermächtigung zu entziehen.

Uns ist damals es genauso gesagt worden - d.h. wir durften ein Mitglied erst kündigen wenn er entweder schriftlich kündigt oder auf die NUB bestand. Schließlich machen die ja auch Werbung damit, daß es sofort telefonisch kündbar wäre.

Grüße
George

Antwort 11 von Mercenary

@therom: AOL ist nicht beim DL so langsam das ist eigentlich ganz aktzeptabel! Doch die Ping (Latenzzeiten) sind wirklich nicht die besten ausserdem gibt es große Lags beim Online Gaming! Die AOL Software frisst ausserdem sehr viele System REssourcen!
viel Glück bei deine Kündigung und zieh als erstes nach der Kündigung die Lastschrift erlaubnis zurück ansonsten buchen sie weiter Geld von dir ab!