Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Am Satzanfang automatische Großreibung von ersten Buchstaben verhindern wie ?





Frage

Hi Ich hab ne gramantik Tabelle in Word erstellt, mich ärgert das Word 2000 jeden Buchstaben am Anfang von klein nach groß verändert. Kann man das irgendwo abstellen das Word jeden Buchstaben am Satzanfang groß schreibt ? Wenn ja wo ? Gruß Andy

Antwort 1 von Kurt

Hallo Andy

Word starten
1.Siehe unter Format
2.Auto Format
Fenster öffnet klicke auf Optionen
3.Auto Korrektur
entferne den Hacken bei
Jeden Satz mit einen Großbuchstaben beginnen.

mfg.Kurt


Antwort 2 von astigoby

schau mal in word unter extras-autokorrektur, dort die registerkarte autokorrektur und dort den haken raus bei "jeden satz mit einem großbuchstaben beginnen"...

ciao

Antwort 3 von Andy

Danke für eure Hilfe
Beide Tipps funzten :-)
Ja bekantlich führen viele Wege nach Rom, so auch zur Autokorektur.

Gruß Andy