Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Verbindungsabbrüche (trotzdem!)





Frage

Hi, ich verwende den neuesten RASPPPoE-Treiber von Robert Schlabach, Version 0.96. Bei meiner bisherigen W2k-Installation lief DSL völlig problemlos und zwar ohne "Tools" wie DFÜ-Speed oder dgl. Nun habe ich W2k neu installiert und verwende jetzt fürs Internet eine alte ISA-Netzwerkkarte 10 MBit, weil diese, was die Übertragungsraten betrifft, eigentlich allemal reicht (vorher war noch eine neuere Ethernetkarte 10/100 MBit im Einsatz). Bei der ISA-Karte kann man aber nichts mehr einstellen, keine "Erweiterten Einstellungen" wie Duplexmodus, KeepAlive. In der Registry finde ich aber unter dem Namen "SessionKeepAlive" immer den Hex-Wert: 36EE80 (dez.= 3.600.000), was mir ausreichend erscheint. Jedenfalls bricht nun die Verbindung oft in dem Moment ab, wenn der IE eine Seite aufbaut oder wenn ich etwas downloaden will. Auch während ich diesen Beitrag schreibe, bricht die Verbindung ab. Über eine zweite Netzwerkkarte (Ethernet 10/100 MBit) besteht eine LAN-Verbindung zu einem anderen PC. Das LAN funktioniert einwandfrei. Diverse FAQs, z.B. in www.adsl-support.de, habe ich schon gelesen. Nicole

Antwort 1 von T-Ghost

die Karte reicht auch aus!
Ich denke die Karte hat einfach einen "Schuß" hast du vielleich noch ne 3. mit der dus versuchen kannst??

PS: in der Registry muß du auch nicht rum murxen, das funktioniert auch so :-)
evtl. Antwort cc e-mail

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: