Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Nachschlage/Werteliste





Frage

Hallo, um einen Fragebogen auszuwerten, will ich eine DB anlegen. Mehrere Felder (so zum Beispiel Geschlecht, Bewertung, Gewichtung etc.) enthalten immer die gleichen Kriterien, z. B. 1 für männlich, 2 für weiblich oder 1 für gut, 2 für mittel, 3 für schlecht etc. Wie erstelle ich ein solches Feld als Tabelle? Im Formular soll dann die Frage stehen und daneben ein Listefeld stehen, indem eben steht 1-gut; 2-mittel; 3-schlecht. Die Hilfe von ACCESS lässt einen im Stich in der Beziehung!! Danke für eine schnelle Antwort!! Uschi

Antwort 1 von Sir_Hilly

Hi

du kannst im Formular ein Kombinationsfeld erstellen mit 2 Spalten
In der ersten Spalte steht dann dein wert und in der 2 Spalte steht dann die entsprechung des Wertes also gut, mittel usw.

Woher die Werte dieses Feldes stammen kannst du in den Eigenschaften unter Herkunftstyp einstellen. Entweder aus einer Werteliste(Werte musst du selber in den Feldeigenschaften eingeben) oder aus einer Tabelle/Abfrage.

Danach kannst du noch einstellen welche spalte die Schlüsselspalte ist, soll heissen der Wert der Schlüsselspalte wird entweder gespeichert oder dieser Wert wird zu Verarbeitung herangezogen.

Also weitere kannst du eigentlich in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes nachlesen einfach in die eigenschaft klicken und F1 drücken dann geht die Hilfe zu genau dieser Eigenschaft auf

So ich hoff ich habs genau genug erklärt, ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: