Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Powerpoint: Makro-Warnmeldung





Frage

Hallo zusammen! Habe in einer Präsentation Makros erstellt, die ich aber dann wieder gelöscht habe. Trotzdem bekomme ich jetzt bei jedem Start dieser Präsentation die Makro-Warnmeldung - wie krieg ich die weg (möchte ungern die ganze Präsentation neu erstellen)?

Antwort 1 von ichbins

Muß nochmal an mich erinnern...

Antwort 2 von poorfirele

Hallo,
ich denke die Makromeldung hat nichts mit den Makros zu tun, die du selber erstellt hast.
Am besten stellst du die Sicherheit für Makros auf niedrig, dann kam jedenfalls bei mir die Fehlermeldung nicht mehr.

PowerPoint: Extras - Optionen - Sicherheit - Makrosicherheit

Da stellst du die Sicherheit auf mittel oder niedrig, mußt du mal ausprobieren wo keine Fehlermeldung mehr kommt.

Antwort 3 von ichbins

@ poorfirele: Also die Makromeldung hat d e f i n i t i v mit den von mir erstellten und dann wieder gelöschten Makros zu tun, da die Meldung vorher nicht auftauchte.

Die Sicherheit auf niedrig zu stellen, um nicht mehr gewarnt zu werden, scheint mir dann doch eine sehr merkwürdige und gefährliche Logik, der ich mich lieber nicht anvertraue...

Ich vermute, daß es sich um einen Bug in Powerpoint handelt; vielleicht kennt ja jemand einen bugfix dazu.

Antwort 4 von ichbins

So schnell geb ich nicht auf...

Antwort 5 von SL

Im Visual Basic Editor muss das ganze Modul des Makros gelöscht werden, dann kommt die Warnmeldung auch nicht mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: