Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Paintshop pro 7: Drucken geht nicht..PSP Fehler..wer kann helfen?





Frage

Bisher ging alles wie geschmiert mit Paint shop pro 7(WIN98), seit heute gibts beim Drucken der Dateien nach dem der Drucker(HP Deskjet) auch gerufen wird und ich ok zum Drucken anklicke folgende Meldung: PSP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff9d709. Register: EAX=c00300ec CS=0177 EIP=bff9d709 EFLGS=00010216 EBX=00000000 SS=017f ESP=0138feb8 EBP=01390154 ECX=00000000 DS=017f ESI=019d0f80 FS=4ee7 EDX=7803a6e8 ES=017f EDI=00899de0 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: 53 8b 15 dc 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89 Stapelwerte: Wie kann ich das Problem lösen? Danke im voraus

Antwort 1 von miranda

Hi Bell - wie gehts?

Wenn ein Programm immer problemlos lief und dann plötzlich mit einer Fehlermeldung, wie der von Dir genannten, abstürzt, hängt das meistens damit zusammen, daß durch die Installation oder Deinstallation irgendeines anderen Programms eine der benötigten Bibliotheksdateien durch eine ältere Version überschrieben wurde. Sollte eigentlich nicht passieren, kommt aber trotzdem manchmal vor - vor allem, wenn das andere Programm eine exotische Setup-Routine verwendet hat.

Probier also mal aus, den Paintshop zu deinstallieren (über Systemsteuerung/Software) und installiere ihn danach neu. Wenn das Problem bisher nur beim Paintshop auftrat, sollten damit wieder die richtigen Bibliotheksdateien vorhanden sein. Wenn das nicht hilft, probier es noch mit einer Neuinstallation des Druckertreibers. Ansonsten weiß ich im Moment auch keinen anderen Rat, als das gleiche noch mit ein paar der anderen "großen" Programme (Word,Excel,...) zu versuchen. Wenn gar nichts hilft, könnte es an der Zeit für eine Neuinstallation von Windows sein.

Gruß,
Miranda


Antwort 2 von bell gehts

Erstmal danke Miranda, bell gehts immer noch gut:) und hoffr dir auch

Habe PSP de- und wieder installiert, gleiches Problem, sogar die anderen Programme(WORD, Photoed) spinnen und geben Fehlmeldung: Kommunikation mit Drucker nicht möglich, deshalb habe es wieder deinstalliert und alle Einträge gelöscht, jetzt geht mein Drucker(HP 720C) wenigstens mt den anderen Programme, ich glaube ich nehme nicht mehr Paint shop pro, gibt z. Glück auch andere gute Bildbearbeitungtools.
Übrigens die Treiber habe ichmerhfach installiert, hat auch nicht geholfen.

Trotzdem Danke

Gruss


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: